Geerbt: 1985´er Kadett GT 1,3S

  • #1

    Hallo liebe Leute!


    Habe heute von der Schwiegertochter einer älteren Dame die Nachricht bekommen, dass ich den alten Kadett ihrer Schwiegermutter geerbt hätte.
    In den letzten Jahren habe ich mich ein wenig um den Wagen gekümmert und diesen als Dankeschön, nach Ableben der sehr netten Dame, überlassen bekommen. :D


    Leider ist der Zustand nicht besonders. Seitenschaden rechts und eine Stellen angemackt, Lack verblichen, Stoßstangen verblichen, Plastikteile im Innenraum zerbröseln und Heckwischer fehlt.
    Motor läuft.
    Er hat zwar keinen nennenswerten Rost an Schwellern und Radläufen, nur leider rostet die rechte C-Säule und auf dem Dach und der Motorhaube gibt es Rostflecken. Diese sind aber nicht all zu tragisch.


    Es handelt sich bei dem Wagen um einen Kadett GT 1 von 1985 ( welches auch mein Baujahr ist ) in Karminrot. Die Motorisierung ist ein 13S mit 75PS und 5-Gang-Sportgetriebe.
    Er hat als Extras:


    Drehzahlmesser, Sportsitze ( Lyon grau ), Radio Blaupunkt, Sportstahlfelgen, Heckspoiler, U-Kat nachgerüstet.



    Was er alles nicht besitzt:


    Nebelschlussleuchte, Leuchtweitenregulierung, rechter Aussenspiegel, rechter Türablagekasten. XD



    Ich werde ihn mit der Zeit wieder aufbauen und eher restaurieren, als tunen, denn in vier Jahren steht die H-Zulassung an. :)




    2 Mal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #6

    Nein nein, keine Sorgen, der bleibt, wie er ist!


    Werde ihn nur aufarbeiten!
    Auch der 13S bleibt.
    Wer fährt denn überhaupt noch diesen Motor im Forum? ^^


    Ja, die Frau C., der der Wagen gehörte, war eine sehr sehr liebenswürdige Frau. Sie hing an dem Wagen, ärgert sich nur, dass sie ihn irgendwann nicht mehr entsprechend pflegen konnte.


    Im Übrigen ist der Wagen 1. Hand! :)

  • #8

    Aber da wurde doch schon ein wenig umgebaut oder?
    Wenn man sich die Bilder anschaut, Stoßstangen sind vom normalen LS, Käseecken sind vom GSI, roter Ziersteifen fehlt rundrum (Stoßstangen, Stoßleisten)


    Bin mir nicht ganz sicher 85 gabs da unter den Stoßleisten diese schwarz/graue Lackierung?
    Normal war doch alles in Wagenfarbe mit Schriftzug GT an der Seite auch beim Vorface.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #9


    Ne, ne, das passt schon so - mit Ausnahme der Käseecken, die waren glaub ich nicht dran.


    Die dunkelgraue Einfärbung mit GT-Schriftzug ( Folie) war bis 86 beim GT Standard. Den Aufkleber über den Leisten gab es erst später.
    Auch die Stossstangen waren normal. Bei Deinem GT wurden die Stossstangen des Sprint 1 übernommen.
    Anfangs gab es auch die Leisten etc ohne den roten Zierstreifen.


    Siehst ja dass da noch einiges anders ist. Kleiner Heckklappengriff ( NUR Modelljahr 85),auch der Heckdeckel hat die Sicke über dem Griff noch nicht, die kam erst Mj 88.




    Bei meinen Eltern im Ort hat ein Opa auch so einen ( gleiche Farbe) ,allerdings mit 16SH. Ich bin quasi schon der Geier der drüber kreist :D
    Der Mann ist etwa 80 - irgendwann gibt der das Autofahren schon auf, dann schlag ich zu :P

  • #10

    Josi: Umgebaut wird da nichts, denn die ersten GT´s waren genauso ausgestattet....die waren damals noch magerer als die GT´s ab 87! ;)
    Achso...das ist keine graue Lackierung, sondern eine Klebefolie.


    @BeenibzwTim: Auch die Käseecken waren 1985 serienmßig dran. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!