Will einmal kurz beschreiben wieso ich das hier reinstelle. Man besucht ja die Fachoberschule und da hat man das "hammer " Fach Energiekunde... Da haben wir mal so drauf los diskutiert was ggf. den Verbrennungsmotor ablösen wird/ kann. Gab halt viele unterschiedliche Meinungen.
Ich persönlich fänd es schlimm wenns nur noch e-Mobile geben würde. Häng da doch am Ottomotor. Nur für die Umwelt wäre nen e-Wägelchen ja doch was feines. (bevor jetzt Kommentare kommen: Strom aus regenerativen Energiequellen )
Find das fürn Alltag der Ampera eig das perfekte Auto wäre. Persönlich würde ich fürn Schulweg nur elektrisch fahren^^ Und meines erachtens hat er auch das bisher besste System. Gut die 500km sind zwar mit dem "Not-motor", nur der ist ja auch dafür gedacht wenn man mal weiter weg fährt.
Was man Opel ja auch lobend anrechnen kann. Ein Wagen der mal richtig von der Presse gelobt wird.( find die Lobeshymnen auch begründet). Was die Zeitungen ja auch sagen: Opel hat die Führungsrolle. Hoffe die behalten sie auch.
Würde mich freun mal eure Meinung zu hören, einmal zum Ampera/ Volt und allgemein wo ihr die Zukunft des Verbrennungsmotors seht.
mfg