ZitatAlles anzeigenOriginal von Vinci
Solche extreme tieferlegung bringt viel gravierender Nachteile wie Vorteile. Ein kleines bisschen tieferes Massezentrum, aber der Rollzentrum geht viel weiter nach unten. Weil es der Massezentrum über das Rollzentrum einem hebelwirkung hat ist es immer sehr nachteilig wenn diesen weiter auseinander gezogen werden. Der einzige Waffe dagegen sind kräftigeren Federn, aber da sind wieder sehr große Nachteile weil das fahrwerk daher viel minder aktiv funtktioniert und das kostet nur Traktion. Deshalb macht so etwas dein Auto nur träger in Kurven!!
Lese mal:
Strandart Fahrwerk:
Tiefer gelegt:
Tiefer gelegt + korrigierter Rollzentrum:
Also wenn Sie nur tieferlegen ist das nur für die Optik, wenn Sie von das etwas tiefere Schwerpunkt profitieren mochten dann geht das nur mit korrigiertem Rollzentrum.
Ich habe einem Plan gemacht und werde versuchen das so zu machen:
Wenn du da etwas herausgefunden und Erfahrungen gemacht hast, schreibst du das ja hier herein, oder?