Wenn es falsch geht ist neu nicht so teuer...
    http://www.vauxhall-car-parts.…-_90473954.html#a90473954

Sieht sicher nicht so tief aus, aber ist oft mit diesen Tieferlegungen dass es nicht ganz stimmt. Der Eibach Pro Kit geht etwa -45 statt der versprochene -30, deshalb habe ich die für den Astra F montiert, welche minder Tieferlegt und etwa die versprochenen -30 tieferlegt auf dem Kadett...

Hahah, nein bitte nicht! Meinem Beruf ist in Funktechnik, prof Video, Audio für Television...

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

So Fahrwerk ist schon was länger da,Einbau soweit ok.

ABER die Überwurfmutter von der Dämpferpatrone passt mit dem Dämpfer nur halb ins Gewinde,weil der Dämpfer nen Tick oben raus schaut.

Ist mir ein Rätsel,bei dem ausgebauten Fahrwerk war das bündig.

Der Dämpfer von KAW länger oder zu lang.

Ohne Dämpfer lässt sich der Ring einwandfrei bis zum Schluss in das Gewinde drehen.........?????

Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

So gestern Abend fertig geworden,aber leider ist es nicht so wie gedacht.

Begrenzer ist gekürzt,Staubschutz auch,Feder ist meiner Meinung nach richtig rum eingebaut doch die Bilder sagen was anderes.

Hinten noch weiter runter gekommen als mit dem TA Technix Fahrwerk,dafür vorne jetzt noch höher..........

Bilder mit Stahlfelge KAW 65/40
    Bilder mit Alufelge TA Technix 60/40

Alu ist 195/50/15
    Stahl ist 185/65/14

Schaut euch das mal an.........

Ja aber wieviel soll sich das noch setzen,finde es schon sehr hoch.

Hab schon das Gefühl das hier etwas nicht stimmt,aber wie gesagt Feder so eingesetzt wie sie vorher auch eingebaut war und den schon vorher gekürzten Begrenzer hab ich noch etwas mehr gekürzt.

Wie gehört die Feder denn rein?Also Schrift steht auf dem Kopf,aber das ist soweit ich weiß nicht relevant.
    Im Gutachten steht nix drin und eine Einbauanleitung gab es auch nicht.
    Ich versuch mal ein Bild zu machen,müsste ja locker unter den Monster Truck krabbeln können :D

Das Fahrwerk ist auch völlig geräuschlos an VA und HA,es fährt sich auch gut.

Aber wenn man mal auf Seite 1 den Caravan von Frank anschaut und meinen dagegen,dann stimmt was nicht oder?

Frank: Was ist das für eine Radreifenkombi auf dem Caravan? Und da du das Fahrwerk selbst verbaut hast,kannst du vielleicht genau sagen wie es richtig ist,danke.

Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Markusmg84 ()

Also am Caravan hab ich bisher noch nix am Fahrwerk selbst gemacht, das ist noch so vom Vorbesitzer. Ist aber auch ein 70/45 und ist mit originalen Dämpfern verbaut. Federfarbe ist bei mir vorn silber und hinten gelb, nicht rundrum rot. Deine hintere Feder sieht richtig eingebaut aus, vorne kann ichs nicht genau sagen, weil man sie nicht komplett sieht. Meine K.A.W. Feder vorn ist aber mit schrift richtig herum lesbar verbaut. Rad-Reifen-Kombination ist bei mit 7,5x15 mit 195/45 R15.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja schlauer werde ich hier auch nicht,

auf der Hinterachse ist die Feder mit den "eng" aneinander liegenden Windungen nach oben eingebaut und das scheint richtig zu sein,weil die Feder auch so richtig passt.

Auf der Vorderachse ist es umgekehrt,also die "eng" aneinander liegenden Windungen sind hier nach unten eingebaut,so war die Feder von dem anderen Fahrwerk auch eingebaut und so passt die Feder auch gut rein,aber wo ist jetzt der Haken?

Oder ist das tatsächlich normal mit der Höhe....?

Ich war noch nicht zur Achsvermessung,weil ich keine Lust hab das alles nochmal auseinder zu bauen um dann nochmal zum Vermessen zu müssen........

Würde sich die Fahrzeughöhe überhaupt ändern wenn die Feder andersrum drin sitzt und wenn ja warum?

bei meinen kaw 75/45 federn stand die schrift auch auf dem kopf.
    setzen tun sich die kaw wirklich noch etwas. bei mir hatte es auch paar wochen gedauert, da kam er noch 1cm.
    aber viel mehr wirds wohl nicht.
    vielleicht machts bei dir auch der "kleine" motor.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!