Kaltlaufregler Euro 2 Norm

  • #12

    Hammer-Geil!


    gekauft :D


    Steuerersparnis in 5 Jahren durch D3-Norm: 655,- €


    edit: das macht 108EUR Steuer pro Jahr!
    in der aktuellen Klasse müsste ich 242EUR blechen.


    Also habe ich trotz Anschaffung noch immer gespart!
    Das nenne ich mal geil! *freu*

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • #13

    Mein onkel hat das teil von HJS drinne und meint der wird dadurch scneller warm und braucht dadurch auch weniger Benzin. beim c20ne haste das teil fast nach einem Jahr schon raus rein Kohlemäßig gesehen.

  • #14

    Moin,


    habe den KLR von TwinTec vor einem Monat in meinem GSi für 170 Euro mit allen Drum und Dran (inkl. Zulassungstelle) einbauen lassen.
    Stand daneben und habe zugeschaut, recht einfach.


    Warum nicht selber gemacht? Weil der KLR hätte min. 100 Euro gekostet, dann hätte ich es eintragen lassen müssen und mit den ohnehin anfallenden 10 Euro städtischen Gebühren für die Zulassungstelle/Finanzamt wäre ich genauso weit.


    Vom Verhalten des Motors merke ich keinen Unterschied.
    Seitdem Einbau habe ich nur einen Kühlwasser-ähnlichen Geruch (acuh im Innenraum) wenn der Motor läuft.


    Nach einem Jahr habe ich das Geld wieder raus (2l: vorher: 302,00 Euro / nachher 147,20 Euro).


    Gruss

  • #15

    Ich hab' das Ding von GAT bei meinem XE jetzt auch verbaut.
    Er läuft nicht anders als vorher auch - aber er kostet nur noch die Hälfte an Steuern. :D


    Normalerweise merkt man den KLR nicht wirklich, bei manchen Autos kann es passieren, daß der Motor in der Warmlaufphase stottert, kommt aber eher selten vor.

  • #16

    jo hallöle


    hab mir das Gat EGS system für meinen c20xe geholt aber noch nicht verbaut,
    weil in der abe steht drin das man nur serienmotoren umüsten darf...
    da ich nen fächer und nen filter hab weis ich nun nicht ob ich beim tüv trotzdem durchkomme... jemand ne idee? ausser alles wieder org. zu machen....

  • #17

    Der Fächer verändert ja nicht die Abgaswerte, das sollte eigentlich egal sein, frag da doch einfach mal den TÜVér, zur geht gehst du hin und baust für die Eintragung einen Serienkrümmer ein.

  • #18

    dankö ^^
    mal sehen was der sagt...
    hatte eigendlich dran gedacht den einfach umzubauen und dann zum tüv und hoffen das der nix sieht :D

  • #19

    Wenn du so einen blöden Prüfer findest wie ich den hatte, kannst ruhig einen ganz anderen Motor haben :D, bei mir der war total überfordert mit dem System.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!