Kaltlaufregler Euro 2 Norm

  • #41

    welches System hast Du eingebaut?
    Der TwintecKLR arbeitet ja rein mechanisch und gibt nur zusätzliche Luft im Kaltlauf. Kann mir nicht recht vorstellen, wie das funktioniert. Wenn der KLR "Falschluft" produziert, dann macht doch der Leerlaufregler weiter zu?
    Ich habe das System von HJS drin, da sitzt eine Elektronik zwischen Motorsteuergerät und Leerlaufregler. Diese ist auch mit einem Temperaturfühler im Kühlwasser und dem Drehzahlsignal verbunden.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #42

    ich kann es dir leider nicht sagen was für einer verbaut ist.... ich weis nur das ein vier eckiges ventiel(odersowas in der art) zusätzlich drin ist an dessen oder seite eine imbus maden schraube sitzt mit einer konter mutter ein zwischen zück im kühl system rein gemacht wurde von dem wieder 2 kleine schläuche weg führen eins anden unterdrug regler und eins fürt an den schlauch zwischen dem boschventiel und dem luft einlass...

    NEIN das ist kein Rost!!! Das ist OPEL-Patina!!!!

  • #44

    Ich frage mich, ob das ding auch mit nem C20XE mit Powercap (Rotkäppchen), K&N 57i Luftfilter und ohne MSD funktioniert...Kat sitzt da, wo normalerweise der MSD hängt.
    Habe den KLR zwar schon gekauft aber habe bedenken, dass der Einbau umsonst wäre bei den Änderungen am Motor. Aber sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten.

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #45

    Hab mal bei twintec geguckt und kein KLR für den c20xe gefunden O.o
    Wo kann man denn den preisgünstigsten KLR kaufen für den c20xe und gibt es zwischen den Herstellern Unterschiede auf welche Steuerklasse man kommt?

    and remember, respect is everything

  • #46

    Hi Leute,


    Hab das folgende Problem.

    Habe gesucht und Glücklicherweise und per Zufall, ein nagelneuen kaltlaufregler von HJS bei ebay gefunden. Wollte diesem einbauen bzw einbauen lassen und:


    KLR für Kadett E mit Motorcode C16NZ, deegleiche wie ich besitze.

    Der ingenieur für die AU meinte das wäre eine Variante des KLRs für den Katlosem Modell des Kadetts.


    Hat jemand eine Ahnung? Kann das stimmen?


    ... Es kommt mit etwas Zigeunisch vor.



    Danke

    Mal eben Macher

  • #47

    Klingt für mich auch nach ziemlichen Unfug.

    Selbst wenn, was soll daran anders sein?

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #49

    Ja, genau. Was wäre anders da und richtig, soweit ich wusste, ist das so dafür gedacht un den Kat auf Temperatur schneller zu bringen...

    Naja, ich habe eine andere Werkstatt die mir schon mal bestätigt hat dass, die das einbauen würden und zwar für 50€


    Vielen Dank für eure Antwort

    Mal eben Macher

  • #50

    Hast du einmal ein Bild von dem Set? Es gab sehr wohl Umbausätze für Modelle mit U-Kat oder sogar komplett ohne. Dann wäre bei letzterem allerdings ein Monolith im Set enthalten.


    Den C16NZ bekommt man sogar auf D3, mit dem entsprechenden Mini-Kat oder Twin-Tec KLR.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!