
Thermostat frage
-
-
-
#12 bist wohl VW-Fahrer? Die bleiben immer zu, aber nicht die von Opel. Hab jetzt fast bei jedem meiner Opel das Thermostat wechseln müssen, es ist immer offen geblieben. Dazu würde ich immer das originale drin lassen, als etwas vom Markt, wo man nie weiß, in welche Hinterhofwerkstatt das her gestellt wurde.
-
-
-
#14 Hallo scotch,
wenn Du den Zahnriemen bei Deinem 1.6i erneuerst, würde ich vorschlagen ebenfalls die Wasserpumpe und das Thermostat zu erneuern.
Die alten Wasserpumpen werden an der Dichtung zu 99% undicht, wenn der neue Zahnriemen gespannt wird.
Da Du schon die Zahnriemenabdeckung abgeschraubt hast, kommst Du auch viel leichter an das Thermostatgehäuse.Viel Erfolg
DreamOpel -
-
#15 Hallo,
also wenn die Thermostate offen bleiben wenn sie kaputt sind, kann ich das dann wohl bei mir ausschließen das meiner kaputt ist wenn das Kühlwasser kocht? Hatte nämlich als erstes den Thermostat in Verdacht, weil ich es auch so kenne das wenn er kaputt ist, nicht mehr öffnet und dann das Wasser kocht. Was könnte es dann sein?
Würde ich nämlich gerne wissen, bevor ich Wasserpumpe, Zahnriemen und Thermostat unnütz austausche. -
-
-
#17 Hallo, habe mir einen C20ne gekauft den ich momentan komplett zerlegt habe und Ölpumpe, Kolbenringe und Pleullager mache. Natürlich kommt auch die Wasserpumpe neu. Ich hatte bei meinem alten Motor (C14nz Leistungsgesteigert) öfter das Problem das der Motor sehr schnell sehr warm wurde bei langsamer Fahrt im Sommer. Da der neuen Motor der Leistungsgesteigert wird will ich nicht das selbe Problem haben.
Das originale Thermostat für Deutschland offenen bei 92 Grad und es gibt auch eins für ändere Länder oder für Fahrzeuge mit Klimaanlage welches bei 82 Grad öffnet. Nun die Frage wie verhalten sich eurer Motoren bei Wärme? Hat jemand schonmal ein 82Grad öffnendes Thermostat verbaut und ist mit der Kühleistung zufrieden?
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!