Super oder Super+ ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 pray: Bringt Dir nichts,da der NE keinen Klopfsensor hat. Beim XE bringt es im Prinzip was,weil der nen Klopfsensor hat.
Ich bin meinen SEH mit RAM auch immer mit nornal Super gefahren.
Meine XE´s bekommen auch alle normales Super 95Oktan. Der Motor/die Mootrsteuerung ist für 95Oktan ausgelegt. Über die Mehrleistung,die die 3Oktan bringen läßt sich meiner Meinung nach streiten. Es haben viele Tests gezeigt,dass es nicht wirklich spürbar ist und sich bei der Höchstleistung um vielleicht 2-3PS (bei Motoren, die sowieso schon leistungsstark sind 150PS und höher)
Ich konnte auch keine Unterschiede feststellen. Der XE in meinem Kadett hat ne Vmax170Stufe also Wellen und Software. Den habe ich dann immer mit 98Oktan gefahren,weil auch die Software dafür ist.
Habe ihn aber auch schon öfters mit 95 gefahren,weil ich beim Tanken nicht drauf geachtet habe. Habe aber auch keine Unterschiede feststellen können.Und wer wie ich täglich ne halbe Stunde Stau und mehr hat, der überlegt zweimal, ob er den Motor dann im Leerlauf mit 95Oktan die Umgebung aufheitzen läßt oder mit deutlich teueren 98 oder mehr Oktan.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!