Doch, das mit den Hirschcar (nicht cat :D) Scheinwerfern ist schon ein Problem, da diese in genau der Ausführung rechtlich geschützt sind und ohne die Einverständnisserklärung von Herr Werner Hirsch nicht für Verkaufszwecke nachgebaut werden dürfen. Desweiteren bringen die Rahmen einzeln eh nichts, da ja noch die Scheinwerfer Einsätze fehlen.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Die Scheinwerfer wurden schonmal nachgemacht und es ist Hirsch sch..... egal was damit gemacht wird, da die damit nix mehr zu tun haben wollen, weil sie sich jetzt auf andere Sachen spezialisiert haben
    wie böse wäre der Blick denn?`hast du da vielleichtb mal ne Bildvorlage
    gruß

Opel Kadett E forever

Nur weil die sich auf andere Sachen spezialisiert haben, bedeutet das noch lange nicht, dass man die Teile deswegen kopieren darf. Ansonsten nimm mal Kontakt zu Herrn Hirsch auf und lass dir das ganze vorher schriftlich geben, bin mal gespannt was der sagt :D. Aber nochmal zu meiner anderen Frage, wie willst du das mit den Scheinwerfereinsätzen machen, die bekommt man doch nicht mehr alle neu?

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

also den bösenblick kann ich/ihr selber bestimmen wie ihr es haben wollt
    also von daher kann ich den bis zur stossstange ziehen wenn das seien muss :D
    Ja und das mit demherrn Hirsch werde ich vieleicht mal in angriff nehmen
    wenn da so viele leute sind do'ie solche haben wollen.
    hat den jemand so einen kompletten satz liegen den mann zum abformen nehmen kann ?
    gruss Dominic

Immer dieses dumme halbwissen... sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein!

Wenn einer was nach bauen will, sollte dieser sich erstmal mit dem Eigentümer der Rechte in Verbindung setzen!
    Ich hatte bereits im Januar 2009 eine Anfrage an Werner Hirsch gestartet und im März 2009 eine ganz klare Auskunft bekommen:
    Die Rechte für die Scheinwerferblenden CC-K99 und den Heckspoiler CC-K149 liegen nach wie vor bei Werner Hirsch.
    Frontspoiler, Seitenschweller und Heckschürze wurden 1998 nach Einstellung seiner Tuning Aktivitäten an die Firma Hintermeier Power verkauft.
    Des weiteren bekam ich die Auskunft, das er keine Einwände hätte, wenn ich für den EIGENBEDARF die Scheinwerferblenden nachbauen würde.
    Heisst also im Klartext: nachbauen und verkaufen ist nicht gestattet!

EDIT: Hab gerade noch mal gesucht, weil wir das Thema "Repro" ja schon mal hatten: http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=70722

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Also kadett e schrauben immer schön ruhig mit den jungen pferden.
    Dumm ist hier keiner.
    Es spielen da auch noch ein paar andere sachen eine rolle
    Hat der Herr Hirsch diese scheinwerfer denn noch im programm?
    Denn wie auch schon andere geschrieben haben kann mann mann ja irgentetwas verändern
    so das sie sich vom original unterscheiden.
    Und ich glaube wenn mann den herren Hirsch mal freundlich fragt ob er die rechte vieleicht verkaufen
    will,was ich mir gut vorstellen kann denn die sind ja nicht mehr neu zuerwerben wenn ich das so richtig
    verstehe.
    Das grössere problem sehe ich in den scheinwerfern bekommt mann da noch was ?
    gruss Dominic

Wenn einer behauptet, das es dem W.Hirsch "sch..... egal" wäre, ist das in meinen Augen nunmal eine dumme Aussage.
    Ich glaube auch nicht daran, das er die Rechte für CC-K99 und CC-K149 abgeben/verkaufen wird.
    Einfach was verändern? Was willst Du verändern? Je Seite nur EINEN statt zwei Rechteckscheinwerfer verbauen und den Rest der Maske dicht machen?
    Ich kenne mich zwar mit Formrecht, usw. nicht wirklich gut aus, aber wenn man sich so manchesmal im TV so Berichte von Messen anguckt, wo manche Teile im entferntesten wie eine andere Marke aussehen könnte und die deswegen alles beschlagnahmen und den Stand dicht machen, dann stell ich mir das nicht gerade einfach vor mit dem "etwas abändern".

Was die Scheinwerfer selber angeht, kann ich Dir leider nicht viel weiter helfen... aber ich denke das wird wohl auch schwer werden da noch was brauchbares zu bekommen... ich finde jedenfalls nur selten noch Restbestände (meist sogar schon gebraucht und/oder mit falscher Halterung auf der Rückseite).

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!