[erledigt] Verbreiterte Radläufe & Alufelgen? Welche?

  • #62

    Sodele, Weihnachten für 300 Euro... :D Auto gewaschen, Powertech-Felgen sind drauf... FETT! :D Vorn 7,5Jx16 mit 215/40 R16, hinten 9Jx16 mit ebenfalls 215/40 R16... Fahr wie ein GoCart... Anbei die ersten Bilder vor der Schrauberhalle... Wagen hat sich bereits noch ein wenig gesenkt... :)









    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • #66

    Thx... :) Die ET ist rundum ET15, sagte gestern der Verkäufer. Ich schaue aber später noch mal nach, ob das stimmt.


    Jedenfalls passen die Räder "gerade so" in die geweiteten Radästen. Vorn hab ich sogar noch ganz wenig Platz nach außen, hinten - mit den angeschweißten (Golf 2 ???) Radläufen - ist das Profil abgedeckt, so wie die Grünen / Blauen bzw. der TÜV es fordert. ;)


    Sieht schon fett aus. Vor allen Dingen liegt der Kadett nun ganz anders auf der Straße und fährt sich viel besser. Das Spurverhalten ist auch m.E. besser. Nur Spurrillen sind nicht so sein Ding... :D

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • #67

    Denke auch das es Golf 2 Radläufe sind oder vom Kadett D. Ich hab Golf 1 Radläufe und da hab ich bei 9x16 ET 15 auf der HA bestimmt noch 2- 2,5 cm Platz bis zum Radlauf. Deswegen die Frage nach der ET da es bei dir schön bündig aussieht.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #68

    Hui, nee... also 2 cm!? Bei mir ist es wirklich hart an der Grenze, dass der Radlauf das Profil bedeckt. Breitere Reifen oder mehr ET geht bei mir absolut nicht. Stimmt, Kadett D-Radläufe könnten es auch sein, würde glaube ich von der Karosse her auch besser passen...

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!