Bieber Cabrio ... Neuzugang Kadett D Nummer 8

  • #1

    Gestern habe ich endlich ein Bieber D erstanden.


    BJ. 04.1980, ca 150.000 km, Neuaufbau Ende der 90er Jahre, C20NE Umbau
    Gebaut in Antwerpen 2 Original Farbe war mal taubenblau.


    Diese Saison werde ich ein paar kleine Sachen erledigen und ihn fahren.
    Eine Komplett-Restauration bei Zeiten ist angedacht




    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettilac28 ()

  • #6

    Sieht gut aus!


    Bin meinem Bieber schon fast 2 Jahre nicht mehr gefahren, werde ihn dieses Jahr aber mal wieder rausholen.

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    wirklich ein schickes töff töff. was planst du den? willst ihn so belassen oder 2f2f tuning oder schön retro? ( bitte letzteres)

  • #8

    Da ich mir zum Ziel gesetzt haben von jeder Art Kadett D einen zu besitzen war eine Anschaffung eines Cabs. auf jeden Fall geplant.


    Geschafft habe ich: einen GTE, einen Caravan, einen Automatik (03.2012 30 Jahre alt), eine kleine Klappe, einen GLS, einen den ich aufbaue mit dickem Motor und nun ein Bieber.


    Bin ein Verfechter der Retro Art. Tuning ja aber nicht zuviel als Beispiel der GTE von der Schmiede finde ich schön der Champagner D zuviel ... und was gar nicht geht egal an was für nem Auto sind Angel Eyes und M3 Tropfenspiegel da würgt es mich .... jedem sein Geschmack das ist meiner.


    Es müssen 3-4 Sachen gemacht werden Krümmerdichtung, H-Abnahme, den Endtopf gegen einen dezenten austauschen und dann erst mal 2-3 Jahre fahren. Danach sollte man anfangen ihn zu restaurieren.


    Detailbilder und genauere Angaben folgen nach fahre heute Abend mal raus in meine Halle

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #9

    Schick Schick das Dingen.


    Ich hoffe auch,dass ich mal an meinem Anfangen kann. Wollte schon vor zwei Jahren angefangen haben, aber da kam der TR dazwischen.
    Jetzt braucht der Kombi erstmal ne kleine Kur. Dann sollte der Bieber entlich mal dran kommen.
    Aber mal schauen, zu 90% fange ich im September ein zweites Studium an (berufsbegleitend) dann werd ich wohl wieder vier Jahre nichts an dem Bieber machen können :(
    Hoffentlich ist das Ding nicht weg gerostet,wenn ich mal dazu komm :rolleyes:


    Was ich allerdings interessant finde, der Wagen kommt aus Antwerpen, ist aber ein originaler Bieber? Anhander der Steckfender scheint es ja einer zu sein.
    Diese komischen Holland Nachbauten machten Tüvmäßig hier in good old germany Probleme.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    ich meine ich gerade einen bei Ebay gesehen... ist aber auch stark resaurationsbedürftig, Bilder sind jedoch nicht besonders aussagekräftig

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!