
Problem c20xe
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#24 ZitatOriginal von Paddy.89
ok das stimmt, das werde ich nochmal überprüfen.gestern hab ich benzindruck gemessen. 2,5bar im leerlauf und bis ca. 2,8bar wenn man gas gibt. was mir aber dann aufgefallen ist, es ist ein 3 bar BDR verbaut. müsste er dann nicht auch 3 bar haben? und original ist ja nur ein 2,5bar regler verbaut. habe diesen dann getauscht gegen einen originalen, konnte ich aber leider nicht mehr testen, da ein fals verpresster benzinschlauch kaputt gegangen ist...
dann hab ich nochmal fehler ausgelesen. keine fehler außer
94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
meines wissens hat doch die 2.5er motronic gar keinen nockenwellensensor oder...?
daher mein gedanke jetzt, ist vlt doch das stg oder der kabelbaum falsch? oder denke ich da jetzt falsch?haste deine Bordspannung mal gemessen, am besten mal beim fahren. Nicht das dein Spannungsregler dahin ist. Hatte ich beim Corsa A mal. Dawaren lustige Fehlercodes hinterlegt. Da Spannung zu hoch da zu niedrig und die Bordspannung schwangte wärend der fahrt zwischen 0 und 28 Volt. Ist nur so ein Gedanke bei der Ferndiagnose.
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#26 habe heute nochmal den auspuff hinterm kat abgehabt und probiert, nich das er evtl zu ist. allerdings wieder keine veränderung.
ich bin echt am verzweifeln, weiß nicht mehr was ich noch machen soll und wo der fehler sein könnte...
hoffe das hier evtl noch jemand ne idee hat was es überhaupt sein könnte
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#27 Hast Du immernoch den Fehlercode für den Nockenwellensensor gespeichert?
Dann ist das klar,dass der nicht so richtig will.
Ich bin mal mit abgezogenen Stecker gefahren,da wollte er auch nicht so richtig.
Problem ist,dass die Motorsteuerung dann nicht genau weiß,wo der erste Zylinder ist und daher nicht jeden einzelnen Zylinder zum richtigen Zeitpunkt einspritzt, sondern gleichzeitig 1 und 4 bzw 2 und 3. Daher etwas weniger. Kann dann nicht die optimale Leistung ab geben.
An dem Hallgeber sind drei Pins. Einer Versorgungsspannung müßte 5Volt sein, einmal Masse und einmal Signalleitung. Ist auch an dem Plastikteil am Verteiler angegeben. An den beiden äußeren Kontakten ist jeweils Masse und Versorgungsspannung. Siehst Du daran,dass ein + und ein - da sind.
Also nachmessen ob da Masse an dem jeweiligen Kabel ist und an dem anderen 12 oder 5Volt sind.Die Signalleitung hat eine wechselnde Spannung, zwiwschen 0 und 5bzw12Volt. Kannste aber mit nem Multimeter schwer rausmessen.
Meist ist aber die Elektronik vom Hallgeber kaputt. Bei Opel kannste dann nen neuen Verteiler für ganz viel Teuer Geld kaufen.
Ein gebrauchter Verteiler ist meist auch kaputt, bzw in kürze kaputt.Kannst aber im Zubehör die Elektronik einzeln kaufen. Liegt so bei 70 bis 80€.
Tauschen ist ganz easy. Den Spannstift am Verteilerantrieb raus klopfen.
Welle ziehen, ACHTUNG da fallen Anlaufscheiben runter.
Dann die Klammer an dem Steckeranschluß abziehen. Dann ist die Elektronik nur noch mit 2 Kreuzschrauben fest. -
#28 ZitatOriginal von d-estate
Hast Du immernoch den Fehlercode für den Nockenwellensensor gespeichert?Dann ist das klar,dass der nicht so richtig will.
Ich bin mal mit abgezogenen Stecker gefahren,da wollte er auch nicht so richtig.
Problem ist,dass die Motorsteuerung dann nicht genau weiß,wo der erste Zylinder ist und daher nicht jeden einzelnen Zylinder zum richtigen Zeitpunkt einspritzt, sondern gleichzeitig 1 und 4 bzw 2 und 3. Daher etwas weniger. Kann dann nicht die optimale Leistung ab geben.
An dem Hallgeber sind drei Pins. Einer Versorgungsspannung müßte 5Volt sein, einmal Masse und einmal Signalleitung. Ist auch an dem Plastikteil am Verteiler angegeben. An den beiden äußeren Kontakten ist jeweils Masse und Versorgungsspannung. Siehst Du daran,dass ein + und ein - da sind.
Also nachmessen ob da Masse an dem jeweiligen Kabel ist und an dem anderen 12 oder 5Volt sind.Die Signalleitung hat eine wechselnde Spannung, zwiwschen 0 und 5bzw12Volt. Kannste aber mit nem Multimeter schwer rausmessen.
Meist ist aber die Elektronik vom Hallgeber kaputt. Bei Opel kannste dann nen neuen Verteiler für ganz viel Teuer Geld kaufen.
Ein gebrauchter Verteiler ist meist auch kaputt, bzw in kürze kaputt.Kannst aber im Zubehör die Elektronik einzeln kaufen. Liegt so bei 70 bis 80€.
Tauschen ist ganz easy. Den Spannstift am Verteilerantrieb raus klopfen.
Welle ziehen, ACHTUNG da fallen Anlaufscheiben runter.
Dann die Klammer an dem Steckeranschluß abziehen. Dann ist die Elektronik nur noch mit 2 Kreuzschrauben fest.Das klingt plausibel! Was auch dafür sprechen würde, dass als ich den Stecker abgezogen hatte es keine Veränderung gab.
Wo bekomme ich diese Elektronik denn einzeln, dann würde ich die gleich bestellen.
Vielen dank!
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