Problem c20xe

ich werde mal schauen ob es einen unterschied gibt dann mit dem 2,5bar regler.

ja heißt das dann jetzt das mein hallgeber kaputt ist? oder warum spuckt er den fehler aus?

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Für den Hallgeber bzw. Verteiler hab ich hier mal so ne Anleitung gesehen, wie man den testen kann aber leider weiss ich nicht mehr wo. Vielleicht weis das ja wer.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Ja das wäre mal interessant. Allerdings hatte ich ja auch schon einen anderen Verteiler inkl hallgeber dran und das Problem war immer noch da. Deswegen wundert mich ja der Fehler...

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

haste deine Bordspannung mal gemessen, am besten mal beim fahren. Nicht das dein Spannungsregler dahin ist. Hatte ich beim Corsa A mal. Dawaren lustige Fehlercodes hinterlegt. Da Spannung zu hoch da zu niedrig und die Bordspannung schwangte wärend der fahrt zwischen 0 und 28 Volt. Ist nur so ein Gedanke bei der Ferndiagnose.

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

habe heute nochmal den auspuff hinterm kat abgehabt und probiert, nich das er evtl zu ist. allerdings wieder keine veränderung.

ich bin echt am verzweifeln, weiß nicht mehr was ich noch machen soll und wo der fehler sein könnte...

hoffe das hier evtl noch jemand ne idee hat was es überhaupt sein könnte

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Hast Du immernoch den Fehlercode für den Nockenwellensensor gespeichert?

Dann ist das klar,dass der nicht so richtig will.

Ich bin mal mit abgezogenen Stecker gefahren,da wollte er auch nicht so richtig.

Problem ist,dass die Motorsteuerung dann nicht genau weiß,wo der erste Zylinder ist und daher nicht jeden einzelnen Zylinder zum richtigen Zeitpunkt einspritzt, sondern gleichzeitig 1 und 4 bzw 2 und 3. Daher etwas weniger. Kann dann nicht die optimale Leistung ab geben.

An dem Hallgeber sind drei Pins. Einer Versorgungsspannung müßte 5Volt sein, einmal Masse und einmal Signalleitung. Ist auch an dem Plastikteil am Verteiler angegeben. An den beiden äußeren Kontakten ist jeweils Masse und Versorgungsspannung. Siehst Du daran,dass ein + und ein - da sind.
    Also nachmessen ob da Masse an dem jeweiligen Kabel ist und an dem anderen 12 oder 5Volt sind.

Die Signalleitung hat eine wechselnde Spannung, zwiwschen 0 und 5bzw12Volt. Kannste aber mit nem Multimeter schwer rausmessen.

Meist ist aber die Elektronik vom Hallgeber kaputt. Bei Opel kannste dann nen neuen Verteiler für ganz viel Teuer Geld kaufen.
    Ein gebrauchter Verteiler ist meist auch kaputt, bzw in kürze kaputt.

Kannst aber im Zubehör die Elektronik einzeln kaufen. Liegt so bei 70 bis 80€.
    Tauschen ist ganz easy. Den Spannstift am Verteilerantrieb raus klopfen.
    Welle ziehen, ACHTUNG da fallen Anlaufscheiben runter.
    Dann die Klammer an dem Steckeranschluß abziehen. Dann ist die Elektronik nur noch mit 2 Kreuzschrauben fest.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das klingt plausibel! Was auch dafür sprechen würde, dass als ich den Stecker abgezogen hatte es keine Veränderung gab.

Wo bekomme ich diese Elektronik denn einzeln, dann würde ich die gleich bestellen.

Vielen dank!

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

kann mir einer helfen wo ich die herbekomme?? finde irgendwie nichts...

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!