Frage zum Motor

  • #14

    Hallo,
    die Domlager sehen sehr erneuerungswürdig aus.
    Wieviel Sprit braucht dein c16nz denn?
    Sind Wartungsarbeiten gemacht worden, bevor du den Wagen von deiner Tante(?) bekommen hast?
    Wenn nicht, Ölwechsel + Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstoffilter.
    Vorher kann man sich kein Bild über tatsächlichen Spritverbrauch machen.
    Ggf. geht er danach noch ne ecke besser ;)


    Gruß Marc

  • #15

    Ja das wurde soweit überprüft grad weil er meiner meinung nach sehr viel frisst. Und das auch erst vor 3 Wochen weil die Pumpe für die kühlung des motors kaputt war . Donnerstag Tanken für 30€ habe dafür 17,5 Liter bekommen laut anzeige fast halb voll nunr bin ich ca 120 km gefahren und ist schon beim letzten weißen balken vor rot . Und weil es halt beim einsteigen anch benzin riecht wollte ich mal wissne wo der schlauch sitzt dann könnte ich ja nachschauen ob er was verliert . Also ich weiß das er auch nach langem stehen keine fütze unter sich hinterlässt.

  • #16

    Auf die Tankuhr kannst Du nix geben, die gehen alle nach dem Mond. Vor allem werden sie nach unten hin immer schneller mit dem Abfallen. Da hilft nur volltanken, ziemlich leer fahren und wieder volltanken. Dann kann man was brauchbares ausrechnen.


    Wenn er nach Sprit stinkt muss auch was raussuppen, auch wenn es vielleicht nicht bis zum Boden kommt. Die Spritleitungen verlaufen auf der Beifahrerseite, unten hinter dem Schweller.
    Evtl sind die Stahlleitungen durchgefault ( hatte ich schon), viel wahrscheinlicher ist aber ein Schlauch der porös ist. Sind mehrere, alle kommen in Frage.
    Beim NZ besonders der Formschlauch zwischen Pumpe und Filter.


    Lass ihn halt mal laufen und leg dich drunter, dann findest Du die nasse Stelle schnell. Übrigens wird das dann nicht der letzte Spritschlauch sein den Du wechselt - Kadettfahrer haben Übung mit sowas :D

  • #17

    Jepp, so isses, und mit Zündschaltmodulen auch ;) , aber das ist ein anderes Thema.


    Wenn du den Tipp folgst von BennibzwTim und nicht fündig wirst, nehm die Sitzfläche der Rücksitzbank raus.
    Dann siehst du einen goßen schwarzen Kunststoffdeckel, entferne ihn.
    Nun siehst du auf die Kraftstoffpumpe, dort ist das andere Ende des Formschlauchs angeschlossen.


    Gruß Marc



    edit: Rechtschreibung

  • #18

    Okay werde das mal nachgucken .
    Aber mal ne andere frage also beim Oktanstecker steht auf der vorderseite 95 und auf der anderene seite 91 aber wie rum muss ich den stecker reinstecken und woran erkenne ich das der stecker richtig sitzt? steige da erhrlich nicht so durch

  • #20

    Oktanstecker ist auf 95 gesteckt habe mal nach dem Sprit Schläuchen geschaut also wenn das die sind die doppelt in einer klamme auf der beifahrer seite entlang laufen dann sind die beiden trocken bei laufenden motor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!