Krümmer Schrauben abgerissen!!

  • #1

    so hab ja heute mal meien ram und den Fächer drauf gebaut nur leider waren schon zwei schrauben am Krümmer schon abgerissen und leider im block habt ihr ne idee wie ich die rausbekomme und das ohne den motor auszuhängen also im eingebauten zustand !!!


    weil ist leider nicht ganz dicht so


    Linksrausdreher funktioniert das damit oder muss ich da so oder so aufbohren dann werd ich ihn aber wahrscheinlich aushängen müssen oder??




    lg schlexmaul

  • #2

    krümmer runter ist doch nicht so ein großer aufwand? wenn du dann nicht genug platz hast eventuell noch den kühler raushängen.
    Kannst es mit nem Linksausdreher versuchen, oder mit seeeehr viel Gefühl rausboren. Wenn noch ein bisschen was rausteht kannstus auch mal mit ner Gripzange oder ähnlichem versuchen oder ne Mutter aufschweißen.
    Wenn du gut im schweiße bist kannst du auch erstmal ein "Türmchen aufschweißen" dann ne Mutter drüber und die Mutter am "Türmchen" festschweißen.

  • #3

    tjoa... wieviel schauen die denn raus? man kann das mit einem linksausdreher machen oder 2 schrauben gegenläufig aneinander- und dann mit einem schraubenschlüssel das ganze dann herausdrehen. wenn du nicht mehr viel von dem bolzen siehst, dann vorsichtig aufbohren, mit einem schlitzschraubenzieher eine tiefe kerbe reinhauen und so versuchen herauszudrehen. das hat bis jetzt eigentlich immer geklappt. aushängen muss man den nicht unbedingt. hast du einen winkelaufsatz für die bohrmaschine? damit klappt das eigentlich ganz gut. so wenig platz ist da ja nicht. warmmachen ist zwar auch öfters eine gute idee, aber bei dem kopf kann ich mir gut vorstellen, dass der sich verzieht und die materialstruktur verändert und spröde, o. ä. wird. hast ein bild?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #4

    Bild davon hba ich nicht und Leider steht auh nichts raus dann hätte ich das shcon probiert ist ca 1-2 mm tief im block drin also wer ich es wohl versuchen mit dem ausbohren oder den linksrausdreher und dann mal schauen und wenn der kühler raus muss muss er raus auch wenn ich das nicht unbedingt will oder ich muss mir erst die klemmen besorgen das nicht das ganze kühlmittel rausläuft

  • #6



    Und wie wird der Linksausdreher angesetzt ohne Bohren, wenn der Stehbolzen/Schraube bündig abgerissen ist. :denk:


    Linksausdreher geht in den wenigsten Fällen, da durch den Linksausdreher der abgerissene Bolzen aufgeweitet wird und sich noch schlechter drehen lässt. Wenn dann der Ausdreher noch abreisst, dann hast Du ein Problem. :schildlol:


    @ corsa-heizer
    2 Schrauben gegenläufig aneinander. ?(

  • #7

    @gt-oldie: ich meinte damit, dass das loch in dem der bolzen sitzt nicht ausgebohrt werden musste und dann neues gewinde geschnitten werden musste.
    natürlich muss man ein kleines loch/kerbe in den abgerissenen bolzen bohren, damit der linksdreher ansetzen kann.
    jedoch finde ich, dass deine aussage, dass der bolzen beim linksdreher aufgeweitet wird, nicht korrekt ist.
    wieso sollte dieser aufgeweitet werden und vorallem wie? und schlechter drehen lässt er sich deswegen auch nicht!


    wenn der ausdreher abreisen sollte, dann hast du das selbe problem, als wenn dein bohrer abbricht, wenn du ihn ausbohren willst!
    dann brauchst du lediglich einen neuen ausdreher :P oder eben neuen bohrer :D
    und corsa-heizer meint sicherlich, dass man zwei muttern kontern soll (falls eben noch restgewinde da ist), denke ich.


    ohne dich angreifen zu wollen, so bitte ich dich doch in zukunft nicht zu penibel und klugscheißerisch zu sein.
    ich habe nun schon öfters mitbekommen, dass du die leute hier im forum manchmal etwas eigen angehst.
    bitte verhalte dich korrekt, immerhin möchtest du doch auch, dass man sich gesittet und mit einem gewissen respekt mit dir unterhält.


    vielen dank

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #9

    entweder aufbohren, neues gewinde und stärkerer bolzen oder du versuchst etwas aufzuschweißen.
    dabei ist eben zu beachten, dass man nicht zuviel wärme reinbringen sollte, damit sich nichts verzieht.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #10

    Am besten man baut den Kopf runter und spannt ihn sauber auf eine Bohrmaschine. Wenn man das sauber macht und genau auf die Mitte des Bolzens kommt, kann man 6,8mm bohren und versucht dann mit einer Reißnadel die ersten Gänge frei zu bekommen, dann kann man die restlichen mit dem Gewindeschneider frei schneiden.
    Ich hab bei meinem LET auch versucht es frei Hand zu machen, jetzt kann ich den Cosi weg werfen. Ich wollte auf M10 aufbohren und bin etwas schräg gekommen und hab einen Wasser- und Ölkanal erwischt.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!