Film Manta

  • #11

    Der auf dem Bild ist mit Sicherheit der von Mike Wolf aus der DEA-Werbung.
    Einen weiteren Nachbau hat mantadany von den Opel Freunden Obertürken.
    Hier ein Link dazu: http://www.mantadany.de/


    verleinix:
    Bei dir wird der mit Freisinger Kennzeichen und dem Glasdach mit schwarzem Rahmen gewesen sein, oder?
    Es gibt aber noch einen originalen Film-Manta der auch bei Chemnitz sein soll.
    Da hat das Glasdach einen gelben Rahmen und das Auto hat eine Klimaanlage.


    Kann man alles in der flash Ausgabe 1-2012 nachlesen, da gibt es sehr viele Infos zum Film und auch interessante Interviews.


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #12

    Ne die aussagen sind so nicht richtig.
    Nachbauten gibt es wie den aus Chemnitz der der dea manta war.
    Es gab 3 stück...
    1x mit Schiebedach der z.B. beim dreh wo sie auf den transporter fahren benutzt haben
    und 2x mit Glas Hubdach.
    Einer mit Glashubdach stand länger in der nähe von Itzehoe der nach Bayern verkauft wurde das ist der der da auf dem treffen war.
    Einer mit Glashubdach kommt aus Freiberg hatte FG auf dem nummernschild und war vorher im besitz von trini Trinbob.
    Der mit dem Schiebedach der beim dreh kaputt gegangen sein soll den gibt es leider auch noch. Steht bzw stand beim letzten mal im ausland und nicht weit weg von mir incl der Halterungen dran für die Kameras.
    So sollte es nach heutigen stand sein.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #13

    Dass es drei Stück gab weiss ich, von dem mit dem Stahlschiebedach (der urprünglich rote) hat ja verleinix schon geschrieben.
    Die Aussage dass er vom Käufer nach einem Unfall verschrottet wurde stammt ja von Mattig selbst, genaueres weis aber Mattig auch nicht dazu.
    Schön wenn er noch irgendwo rumsteht und vielleicht sogar irgendwann mal wieder auf die Straße kommt.


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #14

    mh... also, wenn ich mir durchlese, dass die Lackqualität recht mies gewesen sein solll, dann wäre es denkbar, dass ich einen der originalen mal gesehen habe.
    Hatte den aber für einen Fake gehalten, weil der Lack ziemlich schlecht aussah. Der aus Chemnitz war es zumindest schonmal nicht.

  • #18


    Also der bei mir war der mit dem Schwarzen Rahmen und der hatte auch eine Klima Anlage. Also gibt /oder gab es zwei mit Klima.

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #19

    Die Orgi Film Mantas sollte man doch an der etwas hochgebogen Haube vorn erkennen, Also da wo die Kameras angebamselt waren! Das hat der DEA Manta nicht gehabt! So jedenfalls mein Wissen!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!