Corsa-Heizers Edelflitzer! Jetzt mit Carbon, Alcantara, CAE Shifter und vielem mehr!
-
-
-
-
-
#63 Ich bin doch immer wieder begeistert, wenn ich ich sehe, wie jemand soviel Hirnschmalz verwendet und richtig geniale Details an sein Auto baut. Das Tacho ist doch wirklich mal Weltklasse. Das mit den Kontrollampen und der Tankanzeige ist wirklich sehr, sehr geil umgesetzt. Man sieht, da hat sich jemand mal ne Rübe gemacht. Die Zahnriemenabdeckung ist auch sehr gut geworden. Weiter so!!!!! Ein rundum sehr gelungenes Auto, welches sehr detailverliebt ist.
-
#64 @ Streetmashine Ja, genau wie Clearfist es gesagt hat. Die Getriebebetätigung ist aus einem Vectra C / Astra J / Meriva B - die späte Ausführung, bei der man leider flexen muss. Aber immerhin etwas. Die Teile sind gebraucht so gut wie garnicht zu bekommen. Bei Opel kostet das Teil leider mittlerweile 366,00 €. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Es gibt zwei Halter. Einmal den mit Gummilagerung und einmal ohne jegliche Lagerung als Alugussprofil. Ich habe den mit Lagerung, weil ich leider vorher nicht nachgeschaut habe. Clearfist hat den gleichen. Beim nächsten Mal würde ich den Alugusshalter nehmen. Auf jeden Fall führen von diesem Schaltturm Schaltseile in den Innenraum und werden über den CAE Shifter betätigt. Die Schaltvorgänge sollen in einem Quadrat mit a=65mm betätigt werden. Also echt eng. Es lässt sich aber alles noch ein wenig einstellen. Heute Abend werde ich das mal ausprobieren und auch ein Video davon machen. Vorab bin ich sehr begeistert von CAE. Die Qualität von dem Schalthebel ist richtig gut, die Beratung war top und der Versand dauerte keinen Tag. Auch bei dem Preis ist das nicht selbstverständlich. Auf jeden Fall war es eine ganz schöne Arbeit, alles zusammenzubauen und meine Hände sind nun komplett verwundet.
Hacki16V Dankeschön. So ein Lob hört man gerne.
Ich hoffe, es geht mit solchen Details weiter. Es ist noch ein bisschen was geplant.
-
-
#65 Was für eine Gummilagerung meinst du? Ich hab da nix.
Der Halter aus Stahl und aus Alu sehen nur unterschiedlich geformt aus, aber die Seile werden bei beiden identisch befestigt ohne irgendwelche Lager!
Oder hast du doch nen anderen Halter und Getriebeturm?
Eigentlich muss nirgends etwas geflext werden.
Das da was aus Astra J und Meriva B passen soll ist mir auch neu.
Du fährst doch F16/F18 bzw. F20? -
#66 DAS DA ist die Gummilagerung, von der ich geredet habe.
Befestigt werden sie auch nicht identisch. Dieser Halter da wird auch am Getriebe mit angeschraubt. Der andere Halter wird nur an den zwei nebeneinander liegenden Schrauben unter dem Schaltturm montiert.
http://www.google.de/imgres?um…:0,i:203&biw=1235&bih=643
Naaa, kommt dir da etwas bekannt vor?
Ja, ich fahr' F16.
-
-
-
#68 Gut, da muss ich jetzt zugeben stand ich etwas auf dem schlauch.
Dachte du meinst, die Seile hätten zusätzlich noch irgend ein Lager
Und wieso musstest du jetzt flexen?
Das mit dem Astra J ist interessant
Aber da wird man noch schwerer an den Turm kommen.
Und mit befestigten meinst du den Halter. Die Seile werden jedoch gleich festgemacht.
Einfach einclipsen. -
-
-
#70 Die CAE HD-Seile werden geschraubt. Da muss noch was am Halter verändert werden. Und der Motorhalter muss bearbeitet werden, weil es ja nun keine Schaltumlenkung mehr gibt. Zumindest nicht mehr im Motorraum. Ebenso muss ich noch den ABS Halter bearbeiten. So passt der auf jeden Fall nicht mehr rein. Ist nun die Frage, ob ABS ganz rausschmeißen oder den Halter bearbeiten. Ich setz' mich heute Abend mal dran und schau', ob der Halter nicht doch irgendwie dranpasst. Da ich nun schonmal alles weg hab, kommt auch gleich ein Vectra B Bremskraftverstärker mit großem Hauptbremszylinder rein. Ich bin gespannt, wie das mit den 256er Bremsen harmoniert. Hat das jemand schonmal ausprobiert?
Hier ist das Video vom Durchschalten:
http://www.youtube.com/watch?v=2VrOWBHIVPQ
Extrem gute Schaltwege. Schön geführt. Muss man sich vielleicht noch ein wenig daran gewöhnen. Ist ein wenig durcheinander im Auto, ich weiß.
Aber das meiste fliegt ja mit dem neuen Armaturenbrett sowieso raus.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!