Federbeine Ascona C <--> Kadett D GTE

Hallo liebe Kollegen, da ich mich nicht mit Ascona C auskenne, hier eine Frage an euch.

Ich habe in meinem Kadett D Federbeine aus einem GTE mit konischen Federn verbaut, sprich für BigBlock.
    Gibt es beim Ascona C auch BigBlock-Federbeine für konische Federn?
    Und wenn ja, würde man mit denen dann auch tiefer kommen beim D?

MfG Martin

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

stefan, ich werde vielleicht auf 15zoll umbauen und da dachte ich dran, federbeine vom ascona und dann zusätzlich noch pressen ;)
    wir hatten ja letztens in dresden kurz drüber gesprochen :P

Ich hab zwar noch keine Ascona C Federbeine in einen Kadett D gesteckt, aber ich kann mit Bildern dienen. Ascona C gibt es auch kleine/große Radlager und zylindrische/konische Federn. Grün - Ascona C 2,0i, gelb Kadett D GTE. Die Perspektive ist etwas blöd, beim Ascona sind zwischen Gussteil Radlager und Federbeinteller ca. 22 cm und beim Kadett D etwa 24 cm. Also mußte theoretisch das ganze 1,5 - 2 cm Tieferlegung bringen. Aber beim D Kadett hängt die Spurstange unten am Lenkhebel und beim Ascona steht die Spurstange oben drauf. Ist dann noch genug Platz noch oben im Loch vom Radhaus, wo die Spurstange durchgeht ? Spurstangen sollte man dann auch von links auf rechts tauschen, wegen Erreichbarkeit der Klemmschrauben der Spurstangen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

stefan: mach ich ;)
    Schleifer: hab vielen dank, endlich mal bilder wo auch nachgemessen wurde. das ist genau was ich wollte.
    das ich die spurstangen tauschen muss ist klar, aber kein problem.
    muss man bei kadett e federbeinen ja auch und dadurch, dass beim ascona-federbein der schenkel für den spurstangenkopf niedriger ist, so gibt es auch kein ärger mit platzverhältnissen.
    @Rekord: sind das 15 zoll?

[d]wenn jemand asci beine abgeben will?! bitte melden :P[/d]
    grad erledigt ^^ zwei komplette beine für 90€ bekommen ^^

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

Moin,

sagt mal wisst ihr ob es beim Ascona C auch konische und zylindrische Federn gab? Das hab ich bei mir nämlich nicht beachtet, mein Kadett hat zylindrische Federn und ich habe die Federbeine vom Ascona C wie sie Clearfist gepostet hat. Das passte nicht zusammen da diese Federbeine nur für konische Federn sind oder?

mfg Tobias

sollte auch welche für zylindrische geben.
    meine sind nur für konische, habe ja aber auch konische federn :P
    musst aber auch aufpassen wegen großer und kleiner federbeine, nicht das du dann auch große hast.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!