Probleme Kat-Eintragung C20NE

hallo
    hab mir einen Kadett D Caravan gekauft und bin drüber ihn neu aufzubauen.
    Verbauter Motor ist ein C20NE der auch eingetragen ist aber leider ohne Kat.

Wollte jetzt einen Kat nachrüsten lassen zwecks der hohen Steuer aber jetzt stellt mein Tüv-Prüfer quer und ist der meinung das sich die Schlüsselnummer nicht ändert und ich trotzdem noch über 500€ zahlen muss.Außerdem müsste er eine extra Messung und Abnahme machen die mehrere 1000€ kosten würde.

Hat hier irgendwer erfahrung damit?

Das Problem kenen ich nur zugut. Habe einen Kadett D GTE mit C20xe Motor drin. Allerdings auch ohne kat. Müßte nur den Kat drunter machen aber mein Tüv Prüfer meinte auch das alles 1:1 von dem Spenderfahrzeug übernommen werden müßte zwecks warmlaufphase und und und. Frag mich wie das gehen soll alles vom Kadett E 2.0 16V in den Kadett D zu basteln. Hab mich damit abgefunden das ich kein Kat eingetragen bekomme und somit bleibt er nur 7 Monate im Jahr angemeldet. Weil 512 € KFZ-Steuern sind auch mir zu teuer.

Opel Kadett D GTE is the best

Hallo,

mein Vorschlag such dir einfach einen anderen TÜV Prüfer.

Hab auch ein c20xe mit G-Kat eintragung (Grüne plakete) und das war kein Problem

was er nicht machen wollte war auf Euro 2 umtragen wegen cw Wert usw...

@opel Andy

Ich würde ja eher auf die achso dolle Gruppe A verzichten als auf ein Kat....

Mfg

Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Einmal editiert, zuletzt von Chefkoch1974 ()

Da ist immer die Frage,wann das war...2008 hab ich im D auch einen NE mit Euro 2 Eingetragen bekommen,jetzt geht das gar nicht mehr,nicht mal einen NE!

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Einmal editiert, zuletzt von Rekord-E-Schmiede ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!