Kadett is wie ne Pest - Den Virus bekommste nimmer los !
-
-
-
-
-
#13 Kurzes Update,
Kadett wird am WE geholt, meine Firma stellt mir die roten Nummern. Die Woche drauf in meinem Urlaub wird alles zerlegt und er kommt zum befreundeten Lacker. Die komplette linke und rechte Seite inkl Türeinstiege macht er mir für 250 Euro. Bei dem Preis sag ich nicht nein
Den nächsten Status erst in ca 1,5 Wochen...
Grüße...
-
-
-
#15 Welcome back,
schönes Ding haste dir geangelt. Viel sag ich jetzt ned dazu, kannsch's dir ja denken.
Auf jeden Fall freut es mich, dass du wieder einen Kadett hast. Du wirst das schon alles richtig machen.
Dein Vorhaben hört sich ja fast in Richtung H Kennzeichen an.
Viel Spaß mit dem Kleinen (1.6) -
#16 Hi Säuchen,
ja schön is relativ. Ich bin erst zufrieden wenns hinter den Schwellerverkleidungen sauber ist.
Am Samstag um 9 Uhr morgens hol ich das Teil und hoff der Motor schaffts noch. Dann werd ich Kompression prüfen und wenns da okay ist mach ichn raus und mal auf. Dann entscheide ich weiter obs nen 2.0 wird oder nicht...Habe meiner Mutti erst nen Corsa-B gekauft der in Zahlung gegangen ist. Der Kunde hat immer alles machen lassen und der X14SZ hat schon 289.000 km drauf aber noch volle 12 bar Kompression mit der ersten Kopfdichtung. Also hoff ich mal dass der Kadett au noch gut im Saft steht
-
-
#17 Hi Mädels,
heute morgen den Kadett geholt und mit Müh und Not angekommen. Motor und Radlager sind sowas von fertig. Die ersten 10 km auf der Autobahn hat er ca einen Liter Öl verbrannt. Dementsprechend sahs hinter mir aus wie nen Gewitter
Zuhause den Kadett fast komplett zerlegt (wollte ja heute eigentlich nix mehr machen. Motor bleibt noch drin....
Nach der Bestandsaufnahme und dem entfernen der Schweller wurde mir teilweiße Kotzschlecht. Der linke Schweller ist übelst am Arsc*. Vermutlich kommt das von den Spax mit denen die Schwellerverkleidung fest war. Danach hatte ich eigentlich rießen Schiss was mich erwartet. Aber umsomehr ich den Kadett zerlegt habe zog sich mein Grinsen nach oben. Beide Radläufe sind original und von innen keinerlei Rost. So wie es aussieht wurde der vor einigen Jahren schonmal geflutet. Querlenkeraufnahme von ausser TOP ebenso von innen. In keiner Falz ist rost zu finden.
Die Kotflügel allerdings sind auch kaputt.Die Roststellen die ich gefunden habe waren jetzt die Schweller (Stehbleche soweit noch gut) Am Aktivkohlefilter am Rahmen, Radlauf hinten links von aussen nen bisschen und die Endspitze rechts hat nen kleinen Loch wos ins Radhaus geht. Mehr nicht....
Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden
Jetzt besondere Fragen an die Cabriofahrer. Die Dichtung an der Windschutzscheibe sowie am "Überrollbügel", gibts die noch?
Und da ich ja 2 neue Schweller brauche. Gibts nen günstigen Lieferanten der nicht welche hat zum drüberkleben sondern richtige Reperaturbleche??
Das wars von meiner Seite. Nächste Woche hab ich Urlaub und werde anfangen die Schweller rauszuschneiden und vlt gleich die neuen einzusetzen...
Grüße
Edit: Wegen den Schwellern. Passen die vom 3 Türer oder sind die vom Cabrio anderst? Ist Klockerholm oder wie die heissen ne gute und passgenaue Firma?
-
#18 Tachen Jungs. seit gestern Mittag endlich 2 Wochen Urlaub wo ich den Kadett an dern Kragen gehen werde.
Flex, Schweißpunktbohrer, diverse Trennscheiben, Dremse, Bohrmaschine, Karosseriesäge, Druckluftkompressor, Karosserieteile sind bestellt und teilweiße schon da. Morgen gehts an die schweller. Weit werd ich zwar nicht kommen da ich die Schweller noch nicht habe aber den Anfang werd ich machen. Die große Frage ist nur ein Schweißgerät. Ich will nicht sonderlich viel Geld ausgeben und auch nur ein billigeres Gerät kaufen. Wenn ich jmd kennen würde der es mir gegen ein bisschen Geld leihen würde (leider geht nurn 230V bei uns) wäre ich äußerst zufrieden. Falls das nicht klappt werd ich mir wohl doch eins kaufen müssen...
Bilder gibts im laufe der Woche...haut rein
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!