fächerkrümmer c20xe

  • #1

    Hallo,
    Ich möchte mir nen Edelstahlfächer kaufen und habe die von Friedrich und TA technix gefunden.
    Friedrich schreibt sie hätten dickere Rohre,weiss einer wies bei den anderen aussieht??? Weil Tüf haben beide und der Preisunterschied ist doch beachtlich.

  • #2

    Spar dir das Geld. Der originale Fächerkrümmer vom C20XE ist perfekt, daran brauchst du nichts ändern, außer du willst dir mutwillig deine Motorcharakteristik ins negative verändern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3


    Eben, büßt untenrum nur Drehmoment ein und ausreichend ist der originale Fächerkrümmer wohl bis 200PS.
    Dann lieber den originalen etwas bearbeiten.

  • #5

    Das ging ja schnell!!!
    Motor ist nicht mehr Serie (kopf ,schwung Einzelldrossel)
    Obs wieviel bringt ist eher nebensächlich ,sieht halt schöner aus.
    Den orginalkrümmer zu polieren hab ich aber keinen Bock.
    Doch was ist besser Friedrich 4/2/1 mit 50 55 60 mm,oder ta 2in1 43 in 51 mm.
    und wie sieht es mit der Qualität der beiden aus.
    Ja die haben den auch für die normale 16sau.

  • #6

    bei meinem NE passte der von Friedrich bedeutend besser. der von TA war 1cm zu kurz, so hat es mir das Rohr aus dem Nachschalldämpfer gerissen. Mit Distanzscheibe geht es jetzt halbwegs.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #9

    Wenn du was machen willst und auch was bringt ist leg die Schweißnähte von innen nach aussen. Damit haste vom Kopf an durch den Krümmer nen verbesserten Durchfluss. Wenn du Optik haben willst dann würd ich den jetztigen Krümmer polieren oder einfach Keramikband rum. Schaut zwar jetzt nicht show & shine Mässig aber dafür sportlicher aus. :)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #10

    ehe man am Krümmer was macht, sollte man erstmal den Flaschenhals KAT gegen nen Metallkat mit weniger Zellen tauschen :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!