Cruising oder Vmax ?

  • #1

    Leute,
    wie fahrt Ihr denn eigentlich ? Ich muss zugeben, wenn der Motor warm ist, bin ich immer gerne mal "pedal to the metal" gefahren. Bei Gelegnheit habe ich ihn auf der Autobahn auch alle paar Wochen mal ausgefahren. Er scheint, es, mit jetzt 260.000 auf der Uhr, bis heute gut vertragen zu haben. Jetzt mit neuem Kat und der vielen Kilometer, ueberlege ich mir aber, auf Schongang zu wechseln. Vielleicht max. noch 160 kmh.


    Wie ist denn Euer Fahrstil ? Wie schnell fahrt Ihr noch ?

  • #2

    Und was hat das mit nem neuen Kat zu tun ?!! Jedem wie ihm beliebt. Garage auf, Motor an und Vollgas. Wenn ein Motor das nicht aushält, hättte es kein Motor werden sollen. Wenn er hochgeht, einfach nen neuen, die gibt es wie Sand am Meer.


    Hoffentlich erkennt man die irinie in meinen Worten.

  • #4

    Ich fahre "normal" Das Cabrio habe ich in 5 JAhren einmal ausgefahren und meinen Calibra glaub ich noch garnicht. Bin aus dem Alter raus wo es mir wichtig ist wie schnell ein Auto ist. Natürlich gebe ich meinen Wagen auch mal die Sporen, denke aber dass es der Haltbarkeit des Motors keinen Schaden zu fügt. Wüßte jetzt aber keinen Grund warum man mit nem neuen Kat nicht zügig fahren sollte. Wenn der Motor Warm ist, ist es der Kat auch und ab dafür

  • #6

    naja über 170 komm ich meistens nie ^^ autobahn ist zwar offen aber platz macht da keiner ....
    ich trete ihn ganz gern unten rum :) aber nicht jeden Tag nur wenn ich eben mal lust habe

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #7

    Seit ich c14nz statt c20xe fahre, ist ja nichts mehr mit großartig Vorwärtskommen, also versucht man sich
    im Ecomodus den Fahrspass zu geben, so sparsam wie geht.. den 1.4er einfach summen lassen.. macht
    auch Laune.. der Wagen ist alt, dennoch spult er km um km ab, eine Freude auch ohne Speedracing.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Für Ecomodus braucht man aber keinen 1.4er. Der C20NE ist auch nicht gerade eine Spritschleuder. Im Cabrio sind das so 7,5l. Wir hatten den Kadett Caravan sowohl als 1.3N, 1,3i und 1,4i über Jahre als Firmenwagen. Egal wie man den fährt, mit Fahrspaß hatte das nie zu tun.

  • #9

    Den C14NZ hab ich gern getreten...
    naja, gern... ging ja fast nich anders, um im Verkehrsfluss mitzukommen :D


    Den C20NE hab ich nie ausgefahren, max 185km/h bin ich gefahren, dann wurds komisch vom Fahrgefühl her. (mit ein Grund für die derzeitige Stillegung :D )
    Untenraus macht der C20NE einen Heidenspass, obenraus wurds im Kadett halt schwammig.


    Aber einen Motor generell schonend zu fahren, ist mist. Sehe ich an meinem Corsa (1.2 Liter Motor) der wurde 17 Jahre von einem Rentner gefahren (der gute war beim Kauf schon Rentner) und hat nie mehr als 70 gesehen.
    Das erste mal BAB war bei 120 (laut Tacho) Schluss. Mittlerweile hab ich den relativ frei gefahren (und dabei den Auspuff gekillt :D ) und nu schafft er (laut Tacho) fast 170. Und braucht statt anfangs 8 Liter nurnoch rund 5 Liter :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    Es ist ja immernoch ein Unterschied ob man ein Auto schonend oder permanent untertourig fährt. Aber der es hat doch nix mit nem C20NE zu tun ob der Wagen schwammig ist. Mein Cabrio geht geschlossen nach Tacho 212 und offen ohne Persenning knapp 190 (mehr habe ich mich nicht getraut). Da ist nix schwammig geworden.


    Das Problem mit dem Freifahren hatte ich mal bei nem Manta GTE aus Rentnerhand. In 6 Jahren nur 27.000km gefahren. Da war bei 170 schluß. Aber nicht für lange ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!