Cruising oder Vmax ?
-
-
-
-
-
-
#14 @BJ
Du hast ganz klar nicht verstanden was ich meinte..@Endzeit
Offtopic: Wenn Kadett schwammig, guck Dir bitte die Kühlertraverse auch ganz nah an, bei meinem Rost-Kombi war die Verbindung zw. Traverse und den Längsträgern (also ganz vorne), weggerostet. Sieht man von außen nicht, ist jeweils zwischen Traverse- und Längsträger-Ende. Die Traverse lässt sich dann links/rechts bewegen, weil sie dann nur noch von den dünneren End-Blechen (senkrecht von außen auf den Trägern) gehalten wird. Problem dabei, der Vorderwagen scherrt Dir beim Fahren praktisch ständig auseinander, weil die Längsträger keine starre Verbindung mehr haben, eine 100%ige Spur unmöglich.. und gefährlich wohl auch. So, offtopic Ende.. o) -
-
#15 Ich hab' den 16V nicht zum schleichen drin.
Der bekommt auf jeden Fall die Sporen gegeben. Laufleistung... Mh... Keine Ahnung. Als ich den gekauft hab, stand auf dem Tacho 42.xxx km. 142.xxx könnte ich mir eher vorstellen, da das gute Stück schon 7 Vorbesitzer hatte.
EDIT:
Okay, ich muss aber dazu sagen, dass eigentlich so gut wie alles neu gekommen ist.... -
#16 Mein Calibra hat ca 245.000 runter und mein Cabrio ca 180.000. Mein letzter Cali hatte als ich ihn verkauft habe 305.000 runtergehabt und fährt immernoch. Denke maldass der NE, sofern er immer Öl und Wasser hat, kaum kleinzukriegen ist. Mein aktueller Cali hatte beim Kauf übel einen Weg am Motor. Zig Km ohne Wasser und defekter Kopfdichtung rumgegurkt. Egal, Zylinderkopf aus dem Fundus gekramt, Zylinderkopfdichtung neu, Öl und Wasser neu und ab dafür. Der verbraucht auf 10.000km knapp 0,6l Öl und läuft recht tüchtig. Und das bei Teilekosten von knapp 20€.
Doch, habe ich schon
-
-
-
#18 Fahre mittlerweile seit 1995 außer meinem Alfa und nem kurzen Opel Ecotrek Intermezzo ausschließlich C20NE. Im Vectra A habe ich den ohne Defekte und Ölverbrauch bei 269.000 verkauft. Den Calibra nummer eins habe ich bei 305.000 verkauft und der läuft noch. Hat auch nie Öl verbraucht. Und muß gestehen, die haben alle "nur" 15W40er Öl bekommen, das Günstige LM oder Mobil aus dem Baumarkt
-
-
#19 Sobald mein C20NE warm ist und die Bahn was hergibt gibt´s V-Max. Dafür hab ich ihn mir schließlich hergerichtet. Meinen 1.6er fahre ich dagegen bei so 130. Seltener auf 150. Als Automatik gibt der ohnehin nicht viel mehr her.
Nebenbei, im Corsa D GSI, heiz ich auch sobald das Umfeld stimmt. Aber der schluckt dann wie die Sau
-
#20 Meiner hat bisher erst 2x die 200 km/h Grenze überschritten. Ich fahr meist nur Landstrasse aber ab und an gehts ab auf die Autobahn. Ich genieß den Sound beim Gas geben und den Abzug bei vollgas. Im grossen und ganze kommts drauf an wie meine laune ist ob schnell oder gemütlich. Spaß macht Kadett fahren so oder so.
Zum Thema Laufleistung, mein Motor hat um die 130.000 drauf.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!