Cruising oder Vmax ?

  • #21

    Mein D mit SEH wird auch gerne mal "artgerecht" gefahren, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. k.A. wieviel Km der Motor runter hat, wurde vor ca. 10Tkm komplett revidiert.
    Der F mit XE hat 260Tkm runter und wird im Alltag öfter ruhig gefahren, allerdings muß bei Bedarf auch die volle Leistung herhalten.
    Wenn Motoren sowas nicht aushalten, auch bei hohen Km-Leistungen, dann ist entweder mangelnde Wartung und Pflege oder ein Materialfehler eines Bauteils schuld am Defekt!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #22

    *offtopic*
    Meine Träger am Auto sind alle in Ordnung, die Front hab ich ja erst gemacht. Es sind die Gelenke der Lenkung, ein Radlager und die Domlager sind nicht mehr ganz Frisch. Dazu kommen die Hinteren Dämpfer, die undicht sind, und die Vorderen die viel zu hart sind.
    Derzeit ist mein Kadett eine Technische Katastrophe ;) Wird ja aber gemacht.



    *back to topic*


    Der km Stand am 1.4er war über 270.000, der 2.0 hat so um die 200.000 , wurd aber erst vor nem halben Jahr komplett gemacht nach mehreren Schäden inkl. Kopfschaden :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #23

    Ich hatte am Anfang auch solche Gedanken von wegen Schohn-Modus usw aber trotz seines 250.000 km hat der Champion keine Probleme mit Vorwarts kommen und ich denke Mal wenn das Ol auf Betriebstemperatur ist hat er auch nix dagegen :) Also: Garage auf, GSI raus, Warm fahren uuuuuuuuuuuuuuund FEUER FREI :D :D :D
    < - - - Sehe Avatar ;)

    Wo kann ich bitte meinen GSI heiraten? Mit den Weibern gibt's ehe nur Stress :P

  • #24


    Sehr ich auch so!

  • #25

    die Laufleistung des Motors ist doch kein Problem dabei. Ausgenudelte Motoren stecken Vollgasorgien sogar noch leichter weg als flammneue...


    Meiner einer hat es auf der Bahn nicht so mit dem Tempo. Selten mehr als 160, über 200 stehen allenfalls sekundenweise auf der Uhr.


    Ich zweifle aber nicht daran dass die Motoren Dauerplattgas aushalten, die sind alle vollgasfest. Alles andere wäre eine Blamage für ein Grossserienauto.



    Allerdings heißt das nicht dass die Kisten rumtrage...ich fahr manchmal auf der Landstraße schneller als auf der Autobahn :D


    Steht doch GSI druff, also wird auch GSI-mäßig rumgeballert...nach dem Warmfahren. Ok, beim NE fällt das Warmfahren was kürzer aus, der verreckt ja sowieso nicht :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!