XE Motor mit Lader oder Weber ??

  • #1

    Moin Moin
    Ich baue einen Kadett E CC Bj 84 auf..
    Soll natürlich ein XE einziehen. Jetzt haben wir uns die fragen gestellt :
    auf Let also mit Lader zu bauen ?
    Oder weil ein bekannter von mir , mir seine 40er Webervergaseranlange angeboten hat darauf zu bauen ??
    Wo sich natürlich wieder die nächste Frage stellt :
    Wie sieht das aus mit TÜV/Eintragung etc.




    Danke im vorraus chriz

  • #2

    bei dem Alter sind Weber kein Problem, LET auch nicht. Man muss aber wissen, was man mit dem Auto machen will. Der Turbo ist fast alltagstauglicher, als ein Weber, der braucht Drehzahl und läuft untenrum meist nicht ganz sauber. Der beste Kompromiss ist eigentlich eine Einzeldrossel.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Weber sind auch voll alltags Tauglich, das Problem ist das viele keinen Plan davon haben, fängt ja schon damit an das irgentwelche Vergaser gekauft werden ohne zu wissen ob die Übergangsbohrungen überhaupt passen..... ect.p ....

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #6

    Der Umbau auf Weber ist doch naheliegender als auf Turbo da kann man sich gleich nen c20Let zulegen. Weber ist schon vom Klang alleine ne gute Entscheidung. :D

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #7

    Weber,weber, weber...
    Andere Spritpumpe, 18e Zündverteiler, Ansaugbrücke, Vergaser, fertig...
    Wenn du die dann noch eingestellt bekommst, kackst du auf brumm zisch, glaubs mir. 45 er sollten es aber sein. Wichtig ist das die die bypass Bohrungen haben, amliebsten Italienische.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #8

    Mal ne Doofe Frage! Ich hab nen 86iger Kadett! Der war Orginal nen 1,3N Hatte dann jetzt aber nen NE drin! Geht das jetzt imme rnoch um auf Weber umzubauen! Bin zurzeit auch dabei den aufzumöbeln inkl. XE Wird dann aber auch kein Alltag mehr sein der Wagen!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #9

    http://www.youtube.com/watch?v=Aj2PtWThhfQ


    so, frage beantwortet...


    Mfg
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!