Kühlwassertemperatur

  • #1

    Hallo,
    weiß jemand, ob es einen Temperatursensor gibt,der den Lüfter früher anlaufen läßt?
    Mein Problem:
    nach guter Warmfahrphase,anschließender im Stand weiterlaufende Motor (ca 5mins), steigt der Wasserstand im Ausgleichsbehälter.
    Lüfter läuft an,aber nur kurz. Wasserstand geht ein Stück zurück,steigt aber nach dem Abschalten des Lüfters sofort weiter an bis zum überlaufen aus dem Verschlußdeckel.Deckel am Ausgleichsbehälter wurde schon erneuert,brachte aber nix.Kopfdichtung scheint iO zu sein.
    Gruß Icke

  • #4

    Zylinderkopfdichtung defekt?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Er schreibt die scheint ok zu sein, das muß aber nix heissen. Ich würde mal nen CO-Test oder wie das heisst machen lassen dann weisste ganz genau ob die Dichtung hin ist oder nicht.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #6

    Wenn der Wasserstand steigt und es beim LANGSAMEN öffnen des Deckels rausquillt ist Luft im System und die kann nur von der Verbrennung im Zylinder kommen...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Oh oh, is bei mir auch der Fall. Da steigt das Wasser im Behälter erst so bald ich den Deckel öffnen will, vorher ist der Wasserstand normal.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #8

    Ja gut wenn das Ding brühend heiss is kommt es immer etwas raus. Beim einen mehr oder weniger. Klarheit schafft ein CO²-Test den dir jede Werkstatt in 5 Minuten in der Mittagspause macht. Den Karren aber vorher ordentlich treten damit ich schön heiss is und am besten vor der Werkstatt laufen lassen....

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Dorrad


    Komisch, mir hat man gesagt dsa beim Kadett und anderen Opels aus der Zeit das Kühlmittelsystem selbstentlüftend ist. Wozu also entlüften ?!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!