Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch

  • #484

    Chefkoch1974

    wie hast Du das mit den Abdeckungen der Hauptscheinwerfer gelöst; sind die Grillblenden über den Scheinwerfern herausnehmbar? Oder hast Du diesen Einbau als festinstalliert abnehmen lassen können?

    Ich kenne die Problematik von der Orciari Front beim Golf 2, da tun sich die Prüfer heute auch mit schwer und wollen die Dinger nicht mehr eintragen lassen.


    Gruß Strahli

  • #485

    Nein der Grill ist nur gesteckt und TÜV gibt es da nicht drauf .

    Fahre ja nicht im Dunkeln :)

    Den anderen Grill und die Scheinwerfer Blenden habe ich im Kofferraum, falls ich mal durch einen dunklen Tunnel fahren muss :thumbup:

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #486

    Moin zusammen

    Hier gibt es wieder etwas neues .

    Ich war so zufrieden mit den Jungs von Risse Motorsport.

    Das ich Ihnen den Auftrag gegeben habe mir einen schönen 1,8er zubauen .

    Was soll ich sagen haben sie gemacht :thumbup:

    Motor kommt dann diesen Winter in den dann gecleanten Motorraum.

    Und zur erst Inbetriebnahme und zum Abstimmen geht dann der D auf nem Hänger wieder nach Risse Motorsport


    Dann haben wir noch ne Gruppe A Anlage gebaut für den D Kombi vom Fächer aus , war nicht so leicht war ne Anlage für den Kadett E Astra F aber ist drin , klappert nicht scheuert nicht und dicht ist sie auch .





    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #487

    Das mit dem ist Grill genial.:thumbup:

    Hatte damals an meinem braunen D-Kadett auch einen selbstgebauten Grill ohne Emblem wie Du verbaut.

    Hatte damals 2 Varianten. Einmal ohne die Scheinwerferklappen, kein Problem beim TüV.

    Die andere Variante hatte damals dem TÜV nicht gefallen, da ich damals Probeweise die Klarglasscheinwerfer vom Golf verbaut hatte.

    Die sind etwas kleiner und da ich die Chance hatte die ganze Abdeckung von den Scheinwerfern, wie eine Brotschublade mit Führung nach innen über die Scheinwerfer zu ziehen.

    Da kam aber wieder dazu Höhe und Lage der Scheinwerfer. Schlußendlich war es mir dann echt zu blöd.

    Muss dazu sagen, bin gelernter Modell und Formenbauer und habe derzeit in der Fahrzeugentwicklung und im Automobil-Design gearbeitet.

    Aber trotzdem Hut ab für die Arbeit. Kann nicht jeder.:thumbup:

  • #488

    Moin :)


    So das Getriebe ist nun auch schick lackiert , schon ein weilchen ;)

    Dazu gab es ein paar Güldene Schrauben , es soll mit dem dann auch lackierten Motor zusammen im Triebwerksraum versenkt werden :thumbup:

    Ich hoffe es gefällt ;)

    Gruß Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #489

    Der Motorraum erlebt nächstes Jahr also seinen dritten Frühling 8o:thumbup:

    Brutal, wie es bei dir voran geht, Hut ab!


    Hast du Risse deinen Motor aus dem D gestellt oder einen anderen? Oder it das sogar einer von denen?

    Was haben sie daran gemacht und welche Leistungsregion peilst du an?

  • #490

    Ich habe nen gebrauchten Motor für schmales gekauft und ihn nach Risse Motorsport gebracht .Na der war aber schon erstes Übermass und beim Vermessen des Motorsport sind halt weitere Defizite Aufgetaucht , so das ich dann bei Risse einen neuen Block gekauft habe , einen neuen Zylinderkopf konnte ich noch beisteuern .

    So wurde alles optimiert mit Nocke und Einstellbaren Nockenwellen Rad dann kommen natürlich die Weber wieder drauf aber dann mit "offenen" K&N Filtern .

    Leistung ? Keine Ahnung wenn es 160 PS werden wäre ich zufrieden mehr geht immer

    Gruß Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!