trennen oder nicht .. für wie viel ?

Hi
    Ich weis ich werd´s wieder bereuen ( wie bei meiner Stufe ) aber ich glaube ich muß mich von meinem E-Kombi trennen. Lange Zeit viel Arbeit und Geld rein gesteckt .. jetzt gerade mal 2 Jahre gefahren und nu wird er wohlmöglich zerlegt.
    Ich weis ich weis .. das Geld bekomt man eh nie wieder raus aber verschenken wollt ich ihn auch nicht. Sonst könnt ich ihn einmotten und irgendwann als Oldie mal wieder rausholen in ein paar Jahren.

Andersrum brauche ich Platz Geld und vor allem Zeit für andere .. E GSI Cabrio , Commo A Zafira A .. da is keine Zeit mehr für mein "alten Schatz"
    Wenn dann würde ich ihn aber auch nur ohne Motor verkaufen. Ist sowieso schon ein Mantel M2000 Stufe 2 ( 185 PS ). Dazu wurde er nocheinmal beim Instandsetzer komplett überholt und noch ein bischen optimiert .. Ventilsitze Kanäle usw. Waren nochmal fast 2500 Euro.
    Außerdem brauch mein Schwesterchen noch ein Aggregat für ihrn C-Coupe und würd mir sonst keiner bezahlen wollen was der mir Wert wäre.

Sonst zum Auto .. eher der Wolf im Schafspelz. Gerade mal die Club Schürze hinten, Vorfacelift Spoilerlippe an Facelift Stossstange ATS Cup und Mantzel Gr A Edelstahl DTM.
    E FH, ZV, Alarmanlage mit Handykarte .. wegen ortung tel und son gedöns, Niveu Regulierte Dämpfer hinten vom Astra, Kompressor vom Omega. Digi Tacho
    Bremsanlage GSI 16V vorne, Astra 16V Kombi ( Scheibe ) hinten.
    Sitze nix zusammengefudeltes .. allet orischinal
    Fahrwerk .. 40 00 von weitec , 16V Stabi ´s hinten und vorne.

Also ich dachte den Wagen halt nur ohne Motor und Getriebe anzubieten. Klar .. Motor heisst bei mir Motor mit Kabelbaum Steuergerät Zündspule LuFI Kasten. Wer das da hätte hätt ihn dann schnell wieder fix.
    TÜV wäre auch kein Problem ! Alles legal für viel Geld eingetragen worden mit vielen Vergleichsgutachten usw Haube mit angeschweisstem BB auch und vieles anderes -- EURO 2 -- ! TÜV ist abgelaufen aber außer ner kaputten Achsmanschette is mir nix aufgefallen.

Was soll man für sowas wohl aufrufen ? Oder lieber gar nicht verkaufen und einmotten? ? Ich bin sooo ratlos.

Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

Stell ihn zur seite du bekommst leider nix für den wagen auch wenn er super steht un viele eintragungen hat.jemAnden zu finde. Is die eine sache aber dann halb wegs ein vernünftigen preis zu bekommen.... Versuchen kann man es aber erwarte nicht zu viel....

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

sucht nich der Frank so ne Kiste? Vielleicht kauft er ihn dir ab :D

aber wert is das Ding ohne Motor nich viel, nen 100er?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ohne Motor wird den doch nur ein verrückter Kombi-Schrauber nehmen.. der noch eine gute Karosse sucht.

Ich habe leider schon zwei, sonst könnteste den zu mir fahren, bzw. schieben.. o))

Lass den komplett, sag' ich.. der Motor gehört doch inzwischen auch sicher irgendwie zum Wagen dazu.
    Wenn Du den auseinanderrupfts.. und keine Zeit hast.. der wird doch nie wieder fahren, oder ?!.. Und würdest
    Du den dann nochmal mit einer kleineren Maschine zusammenbauen wollen.. auch fraglich.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Angeblich alles nix wert aber ruck zuck anfragen.

Aber Jungs ..

Ich hab mal spaßhalber nachgerechnet

ca 150 die ATS mit 1 und 2 jahre alten Reifen
    ca 75 die Irmscher Rückleuchten
    ca 100 die Edelstahl Anlage fürn Astra/Kadett Kombi
    ca 50 KAT
    ca 100 die HA fürn Kombi mit Scheiben
    ca 50 der Digi mit zubehör
    ca 50 die original EFH mit Schalter ( der alleine wird schon hoch gehandelt )
    ca 50 das F20
    das ist alles noch recht human gerechnet find ich.

alleine damit wär ich schon über 500 -- Den Rest soll ich verschenken ?? NÖ

Dann gibts ja auch noch einige Standard und 16V spezifische Teile wofür man gutes Geld bekommt.
    Ich würd sagen die letzen Tage waren mir eine gute Entscheidungshilfe. Er bleibt hier stehen wie er ist und wartet auf
    Wechselkennzeichen ( in ner vernüftigen Version ) oder auf einen hoffentlich nicht statt findenden Ausfall des Zafira´s. ;)
    Die 400 Euro Interessenten sollen sich man selbst die Mühe machen.
    Alleine das TÜV Theater sowas heute überhaupt noch eingetragen zu bekommen (auch fast 500€) .
    Ich weis das wirkt angepisst bin aber nur erschrocken -- mir war auch klar das man die Investitionen auf keinen Fall auch nur annähernd
    raus bekommt - Aber bei solchen Vorschlägen ??
    Und 100 Euro .. mal im ernst .. Nee ich sach lieber nix zu.
    Habt schon Recht gehabt Blacklistdriver, Tbone und Pray aber es ist schade das das eigentlich keiner zu schätzen weis was da alleine an Arbeit
    und Zeit drin steckt. So würd dann aber denk ich jeder Schrauber genau so entscheiden ihn dann lieber stehen zu lassen oder zu
    schlachten -- auch wenn´s weh tun würde.
    Wenn mir einer den Umbau ( ohne Motor dabei ) für 500 mit allem drum und dran, Abnahme + Karosse in so einem Zustand gemacht
    hätte... Meine Güte wär ich glücklich gewesen :D

Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

2 Mal editiert, zuletzt von Streifenwagen ()

Gibt nur zwei Wege die du gehen kannst, schnell weg für wenig Geld oder abwarten das sich der richtig findet.

Dass so ein Auto in Teile mehr wert ist , ist allen klar, wenn du es als Paket verkaufst bekommt du aber nicht den Gegenwert dazu. Mein Tip wenn er so gut ist wegstellen ordentlich die Hohlräume fluten in 10 Jahren sollte er in dem Zustand was wert sein. Atm mal ganz krass aus gedrückt hat er nur den Wert des Kilopreises beim Schrott.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!