Hilfe bei Identifizierung einer HA

Hallo,
    hatte in meinem GSI eine Kadett GSI HA verbaut.
    Hatte die Mittenbohrung aufdrehen lassen damit die Naben mit größerem Durchmesser passen.
    Hatte einen Unfall und die Aufnahmen sind krumm.
    Also habe ich eine neue Achse gekauft.
    Diese hatte direkt schon die großen Naben Bohrungen.
    Allerdings ist die vordere Aufnahme größer.
    Sie hat ein Maß von : Länge ca 60mm Durchmesser ca 58mm.
    Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß woher diese Achse stammt.
    Deswegen weiß ich auch nicht welche PU buchsen ich bestellen muss.
    Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob die Achse in die Aufnahme am Fzg passt.

Bilder folgen schnellst möglich.

danke im vorraus

Kevin

Klingt so als hättest du jetzt eine Achse vom Astra F.Was aber eigentlich kein Problem ist,das sie auch passt.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Müsste meiner Meinung nach eine Achse vom Vectra A sein.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich hab jetzt einen 95er A Vectra (einer der Letzten). Der hat jetzt die großen Gummibuchsen und das große Radnabenloch, bis Fahrgestellnummer sind die Kleinen drin und das kleine Radnabenloch. Aber diese seltsamen angeschweißten Rohrhälften am Querträger hat mein Vectra nicht !
    Was noch nicht zum Vectra A paßt, der Querträger beim Vectra ist nach unten offen und hat auch nicht so einen Stabi. Die Handbremsseilführung/Befestigung ist auch anders. Ascona C ist es auch nicht, Ascona C (zumindest ab Fahrgestellnummer) und Vectra A Achsen sind eigentlich gleich

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

Es gab beim Astra nur 2 Achsen. Für Schrägheck , Stufenheck und Cabrio und die andere für den Caravan .
    Beim Caravan ist die Stoßdämpfer aufnahme anders !

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

schöne Schlußfolgerung, gibt nur ein Problem, das meine Astra-Achse auch nicht die angeschweißten Rohrhälften dran hat. Schön wäre mal ein Bild von der kompletten Achse. Dazu noch die Frage. Hat die Achse, die gleiche Breite, wie die Kadett-Achse?

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!