Umfrage: Hydros gewechselt ?
-
-
-
#12 Der alte link funzt nicht mehr. Leider!
Hab aber den noch falls es einen interessiert:
Gruss steffes
-
-
#13 Wenn man den Thread gelesen hat, den kenne ich noch von meinen eigenen Forschungen, ist man aber auch nicht viel schlauer, oder geht das nur mir so ?!.. o)
Die genannten und gezeigten Testverfahren sind meiner Einschätzung nur Anhaltspunkte und geben keinen wirklichen Rückschluß auf Funktion oder Defekt.
-
-
-
#15 Also ich hab meine mit gewechselt, da sie echt laut geklackert haben und eh die Kopfdichtung durch war...
Seit dem Tausch klackert nix mehr...
Kostenpunkt knapp 60€; ich bin aber auch ewig mit klackernden Hydros gefahren und hab sie dann nur wegen den ZKD Schaden gleich mitgemacht.
Läuft der Motor sonst gut würd ich mir den Stress die Hydros zu tauschen eher nicht machen.
Wobei ich dazu sagen muss dass bei mir das klackern nicht nur an den Hydros lag, sondern leider die Nockenwelle von Zylinder 4 (Einlass) kräftig "abgefräst" war, da kam der Hydro mit dem Ausgleich einfach nicht mehr nach.
War bei nen C16NZ mit 140000km
Gruß
Alexander -
-
-
#17 Es kann mal verschiedene sachen das klackern verursachen, zb. verstopfte Ölkanale in den Nockenwellen, auch gibt es eines Rucklaufventil ins Unterflasche der verschmutzt auch manchmal. Oder die Ölpumpe, der kann verschlissen sein und nicht ausreichend mehr rund pumpen und die Stoßeln der hydrolische Wirkung unmöglich machen.
Meistens ist es nach der Wechsel weg. Wie lange die halten ist nicht zu sagen, in einem Motor ist es immer einer Kettenreaktion und eines fängt an zu schlissen, das andere folgt nur....
Wenn es nur klackert mit aufwärmen gibt es keine sorgen, sonden wenns anfängt mehr zu klackern nach das aufwärmen ist es eigentlich immer alarmierend.
Nur ein warnung für Additive, finger weg davon! Wirklich ALLE aftermarket Additive sind nicht die Lösung! Eigentlich machen die es immer schlechter, aber das ist eine lange geschichte...
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!