-
-
-
#82 Habe die Pappe seit 1992, in dieser Zeit 1 Punkt kassiert -Rotes Blinklicht am Bahnübergang ignoriert. Werds nie wieder tun, denn im Rückspiegel sah ich den Zug vorbeidonnern - nur ein, zwei Sekunden später und ich wäre platt gewesen. Den Sheriff, der da hektisch mit dem Fähnchen gewedelt hat, hab ich übrigens glatt übersehen.
Ansonsten drei Tickets wegen 5-8km/h zu schnell. Muß keinem mehr beweisen, das ich ein Durchzugsstarkes und recht schnelles Auto hab...
Zum Thema Punkteabbau (hat ja keiner wirklich geantwortet):
- Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht, sofern es keine Punkte aus Straftaten waren
- Punkte aus Straftaten werden nach 5 Jahren gelöscht
- Jeder neue Punkt läßt die Löschfrist für alle bisherigen Punkte neu beginnen
- Maximale Liegefrist für Punkte sind 10 Jahre, IIRC
- Zur Löschung von Punkten: Es gilt der Zeitpunkt der Tat, nicht des BuGeBe. Verzögerungstaktiken funktionieren also nicht mehr.- Bei Erreichen von 8 Punkten gibt es einen schriftlichen Hinweis aus Flensburg. Die Behörde ist dazu verpflichtet, bezahlt werden muß der Hinweis also auf jeden Fall
- Bei 13 Punkten gibt es erneut einen Hinweis und die Option, 2 Punkte durch ein Seminar abbauen zu können.
- Bei 16 oder 17 (bin da nicht mehr sicher) Punkten ist das Seminar Pflicht, Punkte werden dadurch auch nicht mehr abgebaut.
- Bei 18 Punkten ist die FE weg -
-
#83 Ich habe 3 Punkte,
das war ziemlich dämlich.
Fahre immer im toleranzbereich.
Da auch.
Weg nach Damme war immer 80 ich also wieder mit etwas um die 90
Unterwegs. Kommt mir meine Schwester entgegen. Kurz danach ruft
die mich an, du wurdest gerade geblitzt.
Ich nix gemerkt sage ist ja nicht schlimm war ja höchsten 10 zu schnell.
Sie nö da ist neuerding 60.
Resultat: 31 zu schnell nach abzug der toleranz.
Schöner misst.
Jetzt weiß ich aber das die da neuerdings 60 haben.
75 €uro + 25 Verwaltungsgebühr, das hätte ich mir schenken können.
+ 3 Punkte. Fahre seid 2000.
Anfangs wurde ich mehrfach in der Woche angehalten. (Der Wagen hatte
eine defekte Fahrertür nach ein Rehschaden!
Stark verbeult.
Mittlerweile werden alle ruhiger auch die Grünen. -
#84 ZitatOriginal von atte_kadettman
bis jetzt hab ich noch null seit 2jahren und 4 monaten, wenn der 20.4 vorbei ist und noch nichts gekommen ist bleibt es hoff ich auch erst mal so, da bin ich n bischen zu schnell gefahren. aber angehalten wurd ich noch nie, liegt warscheinlich daran, das der Anhaltebulle Nr1 hier in solingen mein "kumpel" istwas bekommt man eigenlich wenn man außerorts 50 zu schnell war?
Gruß, Atte
so, wurde vorm 20.01 mit ca 50 zu schnell geblitzt...kam bis jetzt noch nichts! müsste doch eigendlich nichts mehr kommen, oder?
also ist mein stand immer noch 0
Gruß, Atte
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!