Betrug bei ebay! C20XE Schrott

Jedes Ventil einzeln einfuhren...!! Sorry aber bei so einem Idioten fällt mir sonst nichts ein. Würde definitiv ein Schreiben vom Anwalt aufsetzen lassen aus die100 € kommt es auch nicht mehr an...

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

Ich hab noch Top Kolben aus meinem Champagner-D mit Pleuel, gute 80tkm original, nur mit tieferen Ventiltaschen, bei Interesse einfach anmailen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

nicht aufregen!! Bringt dich jetzt eh nicht weiter. Erstma abwarten, was kaputt ist, dann gemütlich hinfahren, ihn konfrontieren, wenn er dir Blöd kommt, ohne vorwarnung mit den defekten altteilen den Schädel einschlagen und ruhe is im Karton. Für solche fälle hab ich noch ne 6 zoll Rohrzange aus meiner alten Firma. die langt, um se einem um den Hals zu legen und zu zudrücken... Hab ihn ja dann nicht angefasst ;) oder fass ihm einfach mal freundlich mit der hand durchs gesicht.....

Nee, spass beiseite. Versuchs in gutem. wenns nicht hilft, werd ruhig ausfallend, und wenn das nix bringt, lass ihm vom rechtsverdreher nen bösen brief schreiben. Und im Schlimmsten fall hast halt lehrgeld bezahlt.

Gruss Sascha

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Fall bei Ebay melden, Kontakt aufnehmen mit dem Typ. Reagiert er nicht oder nicht zufriedenstellend Anzeige bei der Polizei wegen vorsätzlichem Betrug. Und mitteilen das du deinen Rechtsanwalt eingeschaltet hast....wenn der sogar nen guter Kumpel von dir is kann er ja mal nen kleines Schreiben rausschicken. Sollte das alles nichts bringen, dann hinfahren und zur Rede stelle....wenn sich dann auch nix tut kannst du nicht viel machen. Den Stress vors Gericht kannst du dir sparen....bringt fast nie etwas außer ner Menge psychischer Belastung und Geld für die Anwälte.
    Die "spaßigen" Gewaltandrohungen oder Vorschläge finde ich nicht lustig. Sollte sich daran jemand nen Beispiel nehmen, dann ist das noch viel weniger in Ordnung als jemand um 500€ zu bescheissen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ebay kannste da voll vergessen, die stellen sich da tot.

Aber ich habe hier etwas, das könnte dir weiterhelfen

http://www.teltarif.de/urteil-…rleistung/news/49797.html

Das Urteil ist heute herausgekommen. Aber auch ohne dieses Urteil haste in deinem Fall sehr gute Erfolgschancen. Denn wenn so ein Schaden arglistig verschwiegen wurde, stellt es zudem den Tatbestand des Betruges dar, den du zur Anzeige bringen kannst. Aufgrund der Höhe des Kaufpreises sogar mit guten Erfolgchancen. Da du Beamter bist, muss ich dir sicher nicht erklären, dass du mit einer erfolgreichen Anzeige noch nicht deine Kohle wieder hast. Allerdings ist bereits die Androhung einer solchen Anzeige in der Regel ein überaus probates Mittel, um seine berechtigte Forderung auf Wandlung durchzusetzen.

Mein Tipp:

Anwalt... Schreiben mit Tatbestandsbeschreibung und Terminsetzung... zeitgleich Anzeige wegen Betrug androhen und, wenn er nicht zuckt, auch durchführen.

Gruß von der juristischen Front Bayern! ;)

Harald

P.S.: Eines ist ja wohl klar, so einen Schaden nicht bemerkt zu haben ist absoluter Nonsens!!!

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

So ist das leider.

Hatte die gleiche Geschichte vor zwei Jahren auch.
    Nen C20XE mit 2,8er Motronic für 400 Euro zwei Dörfer weiter geschossen.
    Natürlich mit gleicher Beschreibung, von wegen Motor vor einem Jahr neu aufgebaut und lackiert,kein Klackern, kein Ölverlust, etc.

Hin gefahren und abgeholt. War was spät dran und hatte mich über mein Auto aufgeregt,weil mal wieder die dritte REDTOP Gelbatterie den Geist auf gegeben hat.

Motor in der Halle, angefangen ihn zu zerlegen.
    Als erstes fiel mir auf,dass der Motor nie mit der 2.8er gelaufen sein konnte,da der Geber für den Nockenwellensensor nicht dran war und auch nicht dran sein konnte,weil ne 2,5er Auslasswelle drin war.Dann fehlte der Kabelstrang zum Leerlaufsteller komplett.
    OK, dachte ich mir, hast den Motor ja noch recht günstig bekommen. Andere Nockenwellen sollten sowieso rein und sonst ist die 2.8er komplett.

Ölwanne runtergemacht,weil ich ne Dichtung vom C20NE fahren wollte. Beim sauber machen der Dichtfläche am Block, sah ich dann nen Riss im Bereich des vierten Zylinders, dann beim genaueren hinsehen unter der schwarzen Lack im Bereich des Anlassers Metallspachtel und noch ein Riss im Bereich der Servopumpenaufnahme. Also Kernschrott.

Den Typen nicht mehr ans Telefon bekommen, bei ebay gemeldet, bitter böse Mail von ihm bekommen,dass ich ihn prellen wolle und er zu seinem Anwalt geht und mich wegen Verläumnung und übler Nachrede anzeigen will. Sein Anwalt wäre sein bester Freund und hätte selber den Motor in seinem Vectra gefahren. Daher werde er auch als Zeuge Aussagen,dass der Motor top war.

Habe ihn dann gefragt,wie erfolgreich sein bester Anwaltsfreund sei,wenn er nen Vectra A fährt und ob er nicht wüßte,dass ein Anwalt nicht als Zeuge aussagen kann,wenn er als sein Rechtsbeistand auftritt.

Hab dann nie wieder was von der Sache gehört.

Daher kauf ich nur noch Motoren mit Auto dran,damit ich damit fahren und sie laufen hören kann,oder halt von Leuten die ich kenne.

Hab nur leider nie erfahren, ob der Vectra A Anwalt dem Typ helfen mußte,hab von anderen gehört,dass ein anonymer Hinweis auf Schwarzarbeit und Ölverunreinigung beim Ordnungsamt eingegangen war.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Mit dem du natürlich NICHTS zu tun hast... :D

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Auch wenns danach aussieht, aber ich habe echt nichts damit zu tun. :grins:
    Hatte anfangs vor ihm den kaputten Block nachts auf seine Motorhaube zu stellen. Aber das wäre zu auffällig gewesen.

Ich wollte mir dann noch was überlegen und hab dann von der Sache mit dem Ordnungsamt gehört und mir gedacht,dass das auch von mir hätte sein können............

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!