Lenkrad vibriert ab 100kmh

Mußte in 22 Jahren bisher nur eine Antriebswelle komplett tauschen und das wegen einem Unfall. Ansonsten gehen die höchstens durch gerissenen Manschetten kaputt und das ist ja schnell und ohne Aufwand feststellbar. Ansonsten ist ein kompletter Tausch Geldverschwendung.

Es könnte natürlich auch einer der Motorhalter ausgeschlagen ist

Soviele Möglichkeiten.. dass manche Autos überhaupt vibrationsfrei fahren, grenzt an ein Wunder.. o)

Einen Kadett der bei irgendeiner Geschwindigkeit nicht dochmal mehr oder weniger vibriert, hatte ich jedenfalls noch nie.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Mir fällt da nur noch ein:

Höhenschlag
    Standplatten
    Reifen kaputt / Deformation durch Temperatur oder falsche Belastung
    Bremsplatten
    Felgenschlag

Ein Bekannter dachte letztens, dass sein Peugeot 307 defekte Radlager hinten hätte, aber durch den Wechel der Reifen waren Zittern und Geräusche weg. Reifen hatten beim Fühlen starke Unebenheiten in der Lauffläche.
    Konnte man bei hängendem Fahrzeug und drehendem Rad sehr gut sehen und fühlen.

Sturz einstellen kann man langlöcher in die Aufnahmen vom traggelenk fräsen habe ich auch.

Antriebswellen, hab zwei defekt liegen kann ich gerne mal schicken, wenn ihr wissen wollt wie das ist.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Evtl. kanns auch an den Bremsscheiben liegen, dabei müssen die nichtmal sonderlich verschlissen sein.

and remember, respect is everything

jup. zB wenn so ein Experte die Scheibe auf ne verrottete Radnabe klatscht. Bei mir hatts letztens gerattert weil die Schiebhülsen vom Sattel festgebacken waren. Bei mir hat gangbar machen gereicht + neue Dichtringe (die quellen auf) und neues Fett.
    gambla: hast dein Problem schon gelöst?

Gruß

Thiemo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!