"Kaddi" Nr. 2 meets "X30XE"

  • #141

    Mal ne Frage zum Corsa C Verteilerblock...
    Habe einen 22er HBZ für ABS und auch einen verbaut.Ist das Egal wo man den Eingang in den Block macht? Bin bei mir oben rein und zur seite und nach unten ab über Kreutz dann zu den Rädern und der Block liegt Wagerecht.

  • #142

    Andy601: hab sie aus 2 gründen nicht in den bremsschlauch geschraubt. zum einen, da mir der abstand zur fahrwerksfeder zu gering war und zum anderen, da der anschlusskonus zwischen bremsschlauch und BDM nicht ordentlich gepasst hätte. bei meiner jetzigen variante dichtet der konus von der bremsleitung ideal ab.


    @Wolke: jo, bin soweit zufrieden. man kann alle möglichen winkel einstellen, damit alles gerade hängt und sich nichts verzieht.


    HBASTRALIS: dem block ist es absolut egal, von wo du rein gehst. ich habe meine wahl so getroffen, da ich so an den originalen leitungen vom kadett nichts umbördeln musste. da wäre nämlich kein platz dazu dagewesen. so musste ich nur die 2 kurzen leitungen vom hbz zum verteiler machen und das ging ja im ausgebauten zustand.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #143


    Muß ich 100% recht geben. Die BDM gehören vor den Bremsschlauch. Also Bremsleitung - BDM - Bremsschlauch - Achse - Bremsleitung - Bremssattel.

  • #144

    so meinte ich das nicht. da sollte auch noch weniger Platz sein und man braucht auch so eine Überwurfmutter. Man kann den Halter an der Achse auch etwas "verbiegen" das man weiter von der Feder weg kommt.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #145

    Das mit den Bremsleitungen hinten gefällt mir auch nicht. Die Leitungen hängen frei rum und die Position der BDM wäre mir nichts. Und Martin, frisch gepulverte Sättel und dann alte Bremsbeläge? Gut, beim Pontiac hab ichs auch so gemacht, weil der ein Low-Budget Projekt ist und die Beläge wie neu waren, aber sowas macht man da doch auch gleich neu.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #147

    Frank: es kommen noch neue clipse in die achse, damit die leitung dort fixiert wird und diese nicht mehr frei rumwackeln können.
    die bremsbeläge sind noch gut und sogar von Opel, daher bleiben die erstmal drin. wäre zuschade gewesen die wegzuschmeisen, solange keine mängel daran festzustellen sind. die scheiben hinten sind sogar kaum gelaufen und auch von opel


    nr1ebw: vor den bremsschlauch wären meine BDM erst recht nicht gegangen, da schlauch und bdm beide innengewinde gehabt hätten. außerdem hätte ich dann auch die leitung am schweller umbördeln müssen von bördel auf überwurfmutter.


    und falls jemand fragt, warum ich die nicht gleich in den verteilerblock geschraubt habe. das ging aufgrund der unterschiedlichen anschlüsse nicht und dann hätte ich die originalen leitungen vorne auch wieder umbördeln müssen.
    technisch sollte es bei meiner variante keine probleme geben, somit werde ich es erstmal so lassen, falls der TÜV keine schlagkräftigen gegenargumente hat.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

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