Unterschiede Zylinderkopf 1,3i und 1,3 Vergaser
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#5 Danke für die schnelle Antwort. Hab grad drei Stück 1.3er Zylinderköpfe auf der Werkbank liegen. Bei zwei Stück ist ein großes 1.3 erhaben eingegossen, beim dritten nicht. Sind alle drei unterschiedliche Herstelljahre (83, 87 und 89). Hat das was zu sagen?
Wieviel kann man bei diesen Zylinderköpfen maximal abnehmen beim planen? -
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#8 Nochmal zur Frage mit dem maximal planen:
- 1,4er Block
- Zylinderkopf vom 1.3er
- Nockenwelle vom 13S
- Ansaugbrücke vom C13NZ (also 1,3er mit Multec)
- Wird dauerhaft auf ca. 4000 Upm gefahren, bei Autobahn auch mal längere Zeit über 5000 (durch Getriebeübersetzung)
- Abgaskrümmer mit zweiflutigem Hosenrohr und beheizter Lambdasonde
- Zündung "nach Gehör" soweit auf frfüh verstellt dass der Motor nicht klingelt. Beim Einstellen nach Prüflampe lief der Motor kraftlos und träge.
- Kat vom Omega
- Bastuck Gruppe A ab Kat -
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#9 Musste mal den kopf auslietern und verdichtung berechnen.
Da dürfte eigentlich nichts mehr gehen beim planen.
Zu meiner "Ich probier alles" Zeit hats mir ein paar mal löcher in die Kolben gebrannt bei dieser Kombi. Trotz lambda 0,86 - 0,91 hat sich der Motor unter Volllast immer totgeklingelt.
Das nennt man auch hochgeschwindigkeitsklingeln. Habs auch nie klingeln gehört
Lass es so wie es ist. Mit ungeplanten Kopf hats bei mir auch gehalten.
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