Opel Kadett E GLS Modelljahr 1984
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#46 Brauchst du das Lineal noch? Grinz.. Ich hab doch eine 86er Gls Stufe.
würde gut in meine Sammlung passen. Meine gls Stufe hat aber auch nix. Hatte nicht mal ein Drehzahlmesser. Nur eine Uhr und Zigaretten Anzünder. Aber das wars auch... Aber des mit dem Drehzahlmesser ist glaub auch nur nicht so weil es ein Diesel war. Grüßle..
-
-
#47 Also wenn ich das so lese, was hier in den GLS Kadetten steckt, muß ja der Käufer meines GLS damals ordentlich in die Extras-Schublade gegriffen haben...
ZV, E-Fenster, E-Spiegel, Sitzheizung, BordComputer, Servolenkung, Equalizer, Höhenverstellbare Lenksäule, Scheinwerferreinigungsanlage, ...und natürlich ebenfalls den Analogtacho mit DZM, geteilte Rücksitzbank, Schiebedach... es wurde sogar ein Doppel-Hupenhorn verbaut.Das einzige, was ich noch nachgerüstet habe, waren die Nebelscheinwerfer, aber auch da waren schon die Kabel bis unter die Motorhaube verlegt... und hinter der Blende neben dem Tacho war auch schon der Stecker für den Schalter.
...CheckControl hat allerdings auch mein GLS nicht!
Gruß Schrauber.
-
#48 Ja da wollte jemand bissel Luxus im GLS.
Gut geteilte Rückbank hat meiner auch.
Aber sonst, die Aufpreisliste hat der Opa 1. Besitzer wohl glei wieder verworfen. heheeFh etc. nachzurüsten wäre ja an und für sich kein Problem im GLS.
Da wir unsere Frisco Stufe dieses Jahr wieder verkaufen, bau ich natürlich auch den Komfortkabelbaum wieder aus für eFh, ZV, eAsp.
3 Türer e.Fensterheber hab ich auch noch da, jedoch wirds wohl so gut wie unmöglich die passenden GLS Türpappen ohne Kurbelloch zu bekommen.Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es wohl in ganz frühen Kadetten auch im 1.6S ???? das CC gegen Aufpreis gab.
Möcht mich da jetzt aber nicht 100% festlegen. Ist schon eine Weile her, aber das CC muß es Anfangs wohl auch für nicht GSI Modelle gegeben haben.
Woran das fest zu machen ist/war weiß ich leider nicht.
Kann also gut sein das das Lineal GLS Stüfchen, so auch zu kaufen war. -
-
-
#50 Die GLS 87er haben ab Werk eine deutlich bessere Ausstattung erhalten als in den Jahren davor.
Grundsätzlich ist "nichts" aber weit weg von der Wahrheit.
Der verwöhnte Kadett-Fahrer von heute, weiß nur garnicht wie ein Kadett ohne Extras überhaupt ausgesehen hat.
Rechter Aussenspiegel, seitliche PVC-Schutzleisten, Intervallschaltung für Scheibenwischer, Wischwasser für den Heckwischer, Zigaretten-Anzünder, Uhr, Ablagefächer an den Türen, Warnsummer für das Licht, 2-Klang-Hupe, Nebelschlussleuchte, Beleuchtung fürs Handschuhfach, Ausschaltverzögerung für Innenraumlicht, 3-Speichen-Lenkrad, Drehzahlmesser, gepolsterte Kopfstützen, Velours-Austattung, geteilte Rückbank, abblendbarer Innenspiegel, Kofferraumverkleidung,DAS alles sind Sonderaustattungen, die alle teils hohen Aufpreis kosteten. Insgesamt kommt man bei diesen Kleinigkeiten auf mehrere Tausend DM.
Aber zum Kadett GLS `88
Der bekam noch E-Spiegel und ZV sowie Fahrersitz-Höhenverstellung. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!