C20XE Schmierung

  • #1

    Hallo miteinander,
    habe da folgende Aufgabe zu bewältigen welche fachmännische Auskunft verlangt.
    Fahre nen c20xe in nem Kadett E-CC. Dieser verliert minimal Öl am ölfilterflansch.
    Für mich als gelernter ist dieses zwar kein großes Problem jedoch müsste ich wissen mit welchem Drehmoment die hohlschraube welche den Flansch mit dem Motorblock verbindet bekommt.
    Gleichzeitig stellt sich mir die Frage ob es ratsamer wäre den Verbund der beiden Bauteile zusätzlich mit ölbeständiger Dichtmasse zusätzlich zu behandeln.
    [blink] Schnelle Antwort erwünscht ihr gleichgesinnten.[/blink]

  • #2

    sieht aus wie ne Werbungsanzeige dein Text :P und das tolle blinken :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    das nenn ich ja mal ne passende auskunft, bist bestimmt ne ganz große nummer hier KIWIKEKS wenn´s um fachfragen geht oder???

  • #4

    wo er recht hat der kiwi hat er recht ...


    Aber was son grossen aufriss machen neue dichtung an den ölkühler flansch schraube rein festmachen und fertig ...
    da brauch man kein drehmoment !!!
    Als gelernter sollte man das im gefühl haben ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    Man kann seine Frage auch ohne besondere Formatierungen stellen und erhält antworten, aber da ich sowieso keine Ahnung hab, kann ich dir bei deiner Frage auch nicht helfen. Bin nur darauf aus andere User zu bashen und meine Beitragszahl pro Tag zu erhöhen :D


    Wo ich dir jedoch helfen kann ist bei der Textformatierung, das haben wir nämlich in der 7. Klasse im Informatikunterricht gelernt :) und ich hatte ne 2+

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    das ist mal wieder ein typischer "Gelernter". Wenns tropft, fest brummen, dabei würde es helfen, mal den O-Ring zu wechseln und dann normal anziehen. Da braucht man kein Drehmoment.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!