Was ist das für ein Relais??

  • #4

    Wenn zuviel Strom durchgeht weil die einer erhöte Aufnahme hat durch einen kommenden Schaden vielleicht!


    Relais müsste ich noch liegen haben. Bei Bedarf PN!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #5

    Der sind alle schrott desen Relais!! Deshalb sind die später allen gewechselt für zwei separate Relais, ich habe das selbst gemacht und später viele mehr für Leute in England.


    Das problem? 120 ohm Wiederstand pro Spüle, mal zwei, das nur gibt ungefähr vier Watt Verlustleistung in eine geschlossene Plastikkasten. Nicht ganz verwunderbar das es nach einige Dauer verbrennt!!


    Fühl mal an nach einige zeit fahren wie heiß dieses Relais werd!!


    Meines Relais hat Kontrollleuchte, ist gesichert, lauft kühl, passt in der selbe Steckfuß und geht und geht und geht....


    http://www.migweb.co.uk/forums…-c20xe-fuel-problems.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #8

    Wass soll ich da noch mehr zu sagen, es ist sehr erklärbar was da passiert, selbst wenn ess noch funktioniert gibt es manchmal nach einige Monate verfärbung an den Spülen drinnen. Dann fängt es an schlecht zu funktionieren und kommen die vage Problemen. Es gibt sehr sehr viele Teile wovon der Strom durch dieses Relais fließen muß, Einspritzventile, Leerlaufregler, MAFsensor, Lambdasensor usw. usw....


    Meines Relais hat sehr kühl läufenden 400 ohm Spüle, und der Kontrolleuchte farben grün oder rot. Auf erstem Kontakt gibt es eine Rote und eine Grüne und wenn der Sprittpumpe wirklich Spannung bekommst geht auch der Zweite auf grün... Es gibt ein Polyfuse 14A Sicherung, der ist selbstheilend, also nie Sorge dafür! Und es gibt viele Sachen mehr, wie Schutzdioden auch die Spüle, Polaritätschutz. Auch gibt es einen stecker für eine remote LED option, die kann mann wenn gewünscht in der Dash einbauen irgendwo...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #10


    Ja sicher, erst hatte ich versucht nur Informationen zu teilen für selbstbau, aber für meiste Leute ist es weit zu kompliziert.... Alle Teilepreise sind etwas erhoht, also kostet es jetzt €38,35 alles zusammen und noch immer €5 für die remote LED Kit... Ich weiß das es viel mehr ist wie ein originales Relais, aber ich kann die Teile nicht mit 1000 Stück einkaufen, für mich sind die Teile deshalb auch teuer... Und es kostet ungefähr zwei Stunden Arbeit...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!