Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #453

    Auch ohne Motorsport gibt es an dem Kadett immer was zu tun, oder zu verbessern. So kamen nun die neuen "Nummernschilder" an und lagen nun fast zwei Wochen rum. Damit fing mein Werkstatt Tag relativ easy an. Bleche ab und Klebeschild hinten dran:

    nummernschild-2.jpg


    Vorne der identische Vorgang:

    nummernschild-1.jpg


    Dann waren mir die Schmutzfänger zu klein und es wurden neue zugeschnitten:

    schmutzf%C3%A4nger-1.jpg


    schmutzf%C3%A4nger-2.jpg


    Als ich den Rallye-E vom Folierer abholte, bemerkte ich a) ein schwammiges Fahrgefühl und b) ein komisches Rucken an der Vorderachse. Das Übel wurde auf der Hebebühne sehr schnell lokalisiert. Ein Radlager hat sich verabschiedet. Also mal wieder ein Federbein raus und schon sah man schon einen abgedrehten Segering:

    radlager2020-1.jpg


    Das Federbein hab ich nun schon mal komplett zerlegt und weil ich keine eigene Presse habe, kommt das Federbein am Montag in eine befreundete Werkstatt. Einmal das alte auspressen und ein neues Lager wieder einpressen.


    Thomas

  • #454

    Nachdem die Vorderachse endlich wieder Fit war, ging es am vergangenen Wochenende nach Speichersdorf. Dort wird jährlich ein Slalomtraining von meinem Motorsportverein "RST-Mittelfranken" für die Mitglieder veranstaltet. Zu diesem Event gibt es später genaueres. Jetzt gibt es erst einmal aktuelle Fotos vom neuen Design:

    design2020-1.jpg


    design2020-2.jpg


    design2020-3.jpg


    design2020-7.jpg


    design2020-5.jpg


    design2020-6.jpg


    design2020-7.jpg


    design2020-8.jpg


    design2020-9.jpg


    design2020-10.jpg


    design2020-11.jpg


    Nicht jedem mag es gefallen ... mir gefällt es und ich nutzte die Gelegenheit auch, um mal freihändig mit der GoPro einen Rundgang ums Auto zu machen. Bevor sich jemand fragt, ob hier ein Lagerschaden vorhanden wäre - nein, ist alles in bester Ordnung, das gehört so. Die Kurbelwelle vom 16N hat normalerweise innenliegend ein Lager für die Getriebeeingangswelle. Da ich ein F20 Getrieberadsatz in einer F16 Getriebeglocke fahre, passt das so besser und ein Ein-/Ausbau ist nicht so aufwändig. Einmal Kupplung treten, oder Gang einlegen und Ruhe iss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

  • #456

    Ja und Nein zugleich ||8) Der hing auch mal eine zeitlang Kerzengerade. Dadurch das der allerdings von vorne bis hinten verschweißt ist, hat sich der Edelstahl mit der Zeit etwas verzogen. Ich bin nur zu Faul, den mal wieder neu auszurichten 8)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #459

    Danke gambla ^^

    Hier das versprochene Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

  • #460

    Da es mit dem Motorsport dieses Jahr ja Essig ist, kann ich mir zwischendurch auch mal ruhige Sonntage auf Oldtimer Treffen gönnen. So habe ich am Wochenende den Rallye-E auf den Trailer geladen und ihn mit dem E28 gezogen. So ging es am vergangenen Sonntag nach Flonheim. Dort abgeladen, zu den Motorsportfahrzeugen abgeparkt, den Trailer weggeparkt und den 5er ebenfalls auf den Platz gestellt. Zwischendurch war das Treffen sehr gut besucht und es gab neben sehr vielem leckeren Altblech auch 3 Kadett-E, 2 Kadett-D, 2 Kadett-C und ein Kadett-B zu sehen.

    olditreff-1.jpg


    olditreff-2.jpg


    Wer nicht da war, hat was verpasst :P Im Oktober soll dieses Treffen jedoch noch einmal wiederholt werden ;)


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!