KLR "austragen" lassen

  • #1

    Huhu,


    mein Champion mit dem C20NE, hat seit über 10 Jahren einen KLR verbaut. Das heisst, die Dame, die den Wagen damals besaß hatte ihn einbauen lassen.
    Der "Bengel", der den Wagen zwischendurch hatte, hat diesen Regler abgeklemmt, was ich gut verstehen kann... ;)
    Nun habe ich im Sept TÜV, dazu müßte das Dingen wieder angeklemmt werden und funxen,
    Nun habe ich aber das Problem, dass an der Stelle, an der der Geber (ein T-Stück) verbaut ist, Wasser hinaus tropft... Also der Geber wäre undicht. So sagte es mir die Werkstatt und entfernte erstmal das Stück, damit der Wagen nicht weiter Wasser verliert.
    Bin halt nicht sooo kundig und habe keine Bühne. Sonst würde ich selber basteln.


    Habe der Werkstatt gesagt, die sollen das Teil bitte afbewahren und es mir bei Abholung mitgeben.
    Blöder KLR! Ich halte da sowieso nichts von und möchte den Wagen evtl. bald auf Saison laufen lassen.
    Nun frage ich mich, ob ich den KLR wieder raus schmeissen darf und die Eintragung aus den Papieren veranlassen darf.
    Kennt sich wer damit aus?

  • #2

    dann zahlst du ordentlich mehr Steuern, das ist dir klar oder?
    Wieso sollte dem TÜV das denn auffallen das der KLR nicht mehr geht? Bau ihn rein so das er dicht ist und man eben sieht "ah er ist vorhanden" Die Funktion prüft beim TÜV keiner.
    Und dann kaufst du dir eben später nen gebrauchten und tauschst die defekten Teile aus.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Hallo,


    danke erstmal. :)
    Schon klar, dass dann mehr Steuern auf mich zu kommen.
    Das Teil habe ich inzwischen hier liegen, es ist wirklich ein T-Stück mit einem Anschluss, für einen Stecker.
    Der Tüv prüft es nicht, ob es funxt? Dachte, die beim TÜV würden merken, dass die Abgaswerte nicht stimmen?
    Oder nur, wenn er kalt ist?

  • #4

    Das Dingen hat 0 Auswirkung auf deine Abgaswerte. Lediglich, wenn dein Motor kalt ist, lässt der ein wenig Luft hinein. Also brav warmfahren und ab zum TÜV.
    Dranbauen und fertig.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #5

    Ich vermute mal, austragen lassen wird nicht funktionieren.


    Du darfst ja nur, wenn es um die EURO-Norm geht besser werden, bzw. gleich bleiben.


    Würdest du ihn dann ausbauen, würdest du die EURO-Norm zurückstufen lassen müssen. Und das ist meines Wissens nicht möglich.


    Wenn du einen Motorumbau machst, ist es genauso. Schmeißt du den c20ne raus, baust nen x-irgenwas ein, kannst du nicht mehr legal den c20ne "zurückbauen".


    MfG


    Moritz

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!