Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0
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#253 Wer die oben beschriebenen Einsteckmuttern benötigt, kann sich bei mir melden.
Als ich heute in meinem Lager gekramt habe, bin ich auf die Kiste gestoßen, hab die mal vor Jahrzehnten neu gekauft.
Teilenummer:
Opel 817965
GM 24430143
Verschenken tue ich sie nicht, aber das Stück für 2,50€ ist wohl fair, habe sie ja auch mal bezahlt.
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#254 Hallo zusammen,
bei mir ging es auch etwas weiter, der Motorblock liegt nun bei dem Motorinstandsetzer und soll Anfang nächster Woche fertig zusammen gebaut sein. Für den anschließenden Zusammenbau habe ich bereits eine neue xev Ölpumpe,Ölwanne, Ölwannendichtung usw organisiert. Weiterhin habe ich alle Schrauben für Motor und Getriebe in entsprechender Festigkeit und Qualität neu besorgt.
Sobald der Block wieder zurück ist werde ich berichten.
Gruß
Andre
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#255 Die Ölpumpe ist zwar nicht so anfällig wie die NE / XE Pumpe ... nimm sie vor dem Einbau trotzdem auseinander. Achte auf die leichte Freigängigkeit des Regelkolbens und schleife trotzdem beidseitig eine größere Phase an. Kontrolliere auch innen hierzu und achte mal auf evtl. vorhandene Restspäne innerhalb der Pumpe. Da hab ich leider schon etliches Negative sehen müssen :wacko:
Thomas
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#257 Auf dem Weg prüfe auch den Ölkühler und seine Leitungen ... sofern einer verbaut war. Da gibt es bei mir keine Kompromisse. ICH werfe bei jedem Motortausch den Ölkühler sogar bewußt weg, weil sich die evtl. darin enthaltenen Späne beim Spülen nicht lösen ... aber später, wenn der Motor läuft.
Thomas
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