Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #253

    Wer die oben beschriebenen Einsteckmuttern benötigt, kann sich bei mir melden.


    Als ich heute in meinem Lager gekramt habe, bin ich auf die Kiste gestoßen, hab die mal vor Jahrzehnten neu gekauft.


     


    Teilenummer:

    Opel 817965

    GM 24430143


    Verschenken tue ich sie nicht, aber das Stück für 2,50€ ist wohl fair, habe sie ja auch mal bezahlt.

  • #254

    Hallo zusammen,


    bei mir ging es auch etwas weiter, der Motorblock liegt nun bei dem Motorinstandsetzer und soll Anfang nächster Woche fertig zusammen gebaut sein. Für den anschließenden Zusammenbau habe ich bereits eine neue xev Ölpumpe,Ölwanne, Ölwannendichtung usw organisiert. Weiterhin habe ich alle Schrauben für Motor und Getriebe in entsprechender Festigkeit und Qualität neu besorgt.



    Sobald der Block wieder zurück ist werde ich berichten.


    Gruß

    Andre

  • #255

    Die Ölpumpe ist zwar nicht so anfällig wie die NE / XE Pumpe ... nimm sie vor dem Einbau trotzdem auseinander. Achte auf die leichte Freigängigkeit des Regelkolbens und schleife trotzdem beidseitig eine größere Phase an. Kontrolliere auch innen hierzu und achte mal auf evtl. vorhandene Restspäne innerhalb der Pumpe. Da hab ich leider schon etliches Negative sehen müssen :wacko:


    Thomas

  • #257

    Auf dem Weg prüfe auch den Ölkühler und seine Leitungen ... sofern einer verbaut war. Da gibt es bei mir keine Kompromisse. ICH werfe bei jedem Motortausch den Ölkühler sogar bewußt weg, weil sich die evtl. darin enthaltenen Späne beim Spülen nicht lösen ... aber später, wenn der Motor läuft.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #258

    Hallo zusammen,


    der Motorblock ist nun vom Motorenbauer zurück. Gemacht wurde folgendes: Block, Pleuel und Kolben gereinigt. Zylinder gehohnt und Block geplant, Pleul ausgewinkelt usw. Es wurde dann alles mit neuen Lager, Schrauben und Kolbenringen wieder zusammengesetzt.





    Gruß

    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!