Doppelkammer BKV + 23er/25 HBZ mit FN52/FN54

Hat jemand an der kleinen 256er GSI Bremse mit ABS schonmal den Vectra B BKV mit größerem HBZ ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen? Besser oder lieber sein lassen? Eine größere Bremsanlage passt leider nicht unter meine Felgen. :)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ich kann dir mal sagen das ein Größerer HBZ der Druckpunkt etwas knackiger und steifer macht weil es mehr flüssigkeit bewegt ist sondern auch die Hebelwirkung kleiner. Bremskraft ist dann allerdings wohl minder!

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Ein Kumpel fährt diese Kombination in einem Astra F Caravan.
    Der Unterschied bei starkem Bremsen war deutlich spürbar, allerdings sind die Scheiben dann auch schneller am Ende.

8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

Ich versuche noch bis zum Gillenfelder Treffen den Vectra V6 BKV mit HBZ in meinen D Kadett zu bauen, weiß aber nicht, ob es klappen wird, weil noch andere Sachen und Krankheit im Weg stehen. Wenns klappt,kann ich Dir bei nem Bierchen meine Erfahrungen dazu geben ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@ B3BoB: Wenn man einen Unterschied merkt, ist das ja gut. Es soll ja auch nicht schlechter werden. Hat er im Astra die 52er oder die 54er Sättel verbaut? Bremsscheibenverschleiß ist nicht so schlimm. Die Dinger kosten ja nichts.

@ d-estate: Du fährst auf dem dicken Schiff mit den 17er Schlappen 256er Scheiben?

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ich habe nur hinten 17Zoll drauf, auf der VA hat der 16Zoll.
    Ich fahre 284er Scheiben.
    Mehr passt bei den Cup Felgen auch nicht. Bei neuen Scheiben und Belägen hatte ich schon das Problem,dass die Klebegewichte der Alus an die Zange kamen. Die mußte ich dann umkleben.

Ich muß mal auf die Zangen gucken,welchen Kolbendurchmesser die haben. Von der Bremsbelaghöhe, tun sie die aber nichts mit denen der 256er Bremse.
    Die 256er Bremse hat 157x52mm
    Die 284er Bremse hat 156x61mm

Wobei hier mehr der Kolbendurchmesser einen Unterschied im Pedal bringen wird. Also wenn die Bremse den gleichen Durchmesser wie die 256er hat,dann sollte da kein großer Unterschied sein.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hab den BKV mit 25er HBZ und 284er Turbo Bremse im Pontiac. Bremst sich um Welten besser als das Cabrio mit 288er Bremse, 22er HBZ und Senator BKV.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!