Hilfe bei elektrikproblem c16nz auf c20ne

  • #32

    Hab jetzt nen alten bekannten dazugezogen
    Der ist von Beruf Kfz Elektriker
    Haben heute die zündspule geprüft in dem er die
    Zündung simuliert hat sprich von oben ins grüne
    Kabel an der zündspule ein Kabel reingesteckt und
    Das Kabel übers Masse Pol der Batterie ganz schnell rübergestriffen
    Und siehe da die zündspule gab ein Funken an der Zündkerze raus.
    Vorher musste das Steuergerät abgeklemmt werden
    Und dann der Schlüssel im zündschloss auf zündun
    Gedreht werden.


    Dann haben wir dem kurbelwellensensor simuliert
    Das der meint der Motor dreht sich
    Das macht man in dem man den kurbelwellensensor
    Unten rausnimmt und mit einem 8er ringschlüssel die
    Ganze zeit ganz schnell an Ende des Sensors hoch und
    runter bewegt
    Und siehe da benzinpumpe lief an leerlaufregler fing an zu arbeiten
    Und die einspritzdüsen auch (Steuergerät muss angeschlossen
    Sein und die Zündung muss auch an sein.)


    Also ist das alles schonmal ok


    Anscheind fehlen aber noch irgendwo 2 Kabel
    Das er von alleine anspringt
    Denn bei der kurbelwellensimulation
    Bekamen wir kein richtigen zündfunken zustande


    Samstag geht es weiter halte euch auf dem laufenden

    2 Mal editiert, zuletzt von Cabrio92 ()

  • #33

    Na und weiter.. !?.. o)
    Die Tests Deines KFZies sind nicht verkehrt, aber warum geht er dann nicht ?!.. o)


    Darauf hast Du übrigens noch nicht geantwortet, und weil wir ja jetzt wieder bei Zündung sind:
    "..der Grüne von der Zündspule geht auch an X18-Pin1 ?!"

    Suche (stand 12/2014):
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  • #34

    Wir Haben den Fehler
    Warum kein zündfunke kam
    Das Steuergerät bekam kein zündungsplus
    wir mussten ein Kabel vom kraftsoffpumpenrelais
    An den x18 Stecker auf das Schwarze Kabel legen.


    Jetzt läuft der Motor
    Aber momentan noch auf notprogramm
    Mit abgeklemmten LMM etwas unruhig
    sobald der LMM angeklemmt wird fällt die Drehzahl
    voll in Keller und er geht aus und die Temperaturanzeige
    geht noch nicht.
    Aber dem Fehler Rücken wir morgen auf die Pelle!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrio92 ()

  • #35

    Prima, dass es Fortschritte gibt!.. o)


    Bitte erkläre mal ganz genau, welches Kabel Du jetzt von wo nach wo gezogen hast (am Relais ist doch nämlich keine Klemme15 ?!) und ob die schwarze(n) Strippe(n) am X18 vorher gar nicht belegt war(en).. ?! Es klingt ein bisschen so, als hättest Du unsere Hinweise mehrmals gekonnt ignoriert.. o)


    Wegen dem Notlauf, ich weiß jetzt nicht welche Motronik Du verwendest, aber denk an den jeweils passenden Drosselklappen-Geber.
    Am LMM auf jeden Fall die Kabeltülle wegmachen und Pins am Stecker checken.. ist dort anfällig für rausrutschende Pins.

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  • #36

    Ich musste ein Kabel vom kraftsoffpumpenrelais Klemme 86
    An das Schwarze Kabel zum x18 Stecker legen
    Damit mein Steuergerät Zümdungsplus bekommt.


    Motor läuft jetzt auch wenn der LMM angeschlossen
    Ist das lag am Kühlmitteltemperaturfühler und die
    große Benzinpumpe hab ich jetzt drinne
    Ist eine Innentankpumpe aus einem Astra F 1,6 16v
    Passt aber nicht auf Anhieb rein man muss unten von der
    Pumpe das Filtersieb abziehen und es ca.1 cm kürzen dann
    Passt sie rein.


    Jetzt hab ich das Problem das mein KM/H Zeiger
    Genauso arbeitet wie der Drehzahlmesser
    wenn man im stand mit dem Gas spielt geht der Zeiger
    hoch als wäre das ein Drehzahlmesser


    Hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt??
    Hab einen Analogtacho mit stinknormaler tachowelle ohne Geber
    drinne.
    Mfg

  • #37

    is die karre evtl aufgebockt und en gang drin?


    weil en analogtacho mit welle kann nur dann was anzeigen, wenn die räder drehen, bzw. halt die tachowelle dreht...

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • #38

    darf ich den thread hier mal mißbrauchen ???


    Ich baue ja auch um von 1,6l auf 2,0l 8V. aber verbaue komplette Kabelbäume vom Gsi.


    Jetzt meine Frage, wo liegt beim Gsi-KAbelbaum der KAbelstrang für die KRaftstoffpumpe.... den habe ich noch nicht gefunden. Habe auch auf eine innentankpumpe umgebaut.


    Liegen die KRaftstoffpumpe kabel am Innenraumkabelbaum oder am Kabelbaum vom Motor ?

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #39

    Hi das Kabel von der benzinpumpe findest du auf der Beifahrerseite das ist
    Der x11 stecker der ist auch mit deinem 1,6er Motorkabelbaum
    verbunden.
    In dem 5 poligen Runden stecker das ist ein rot/Blaues Kabel,
    Das Kabel ist für die Benzinpumpe.
    Ich musste meins nämlich verlängern weil das bei
    mir mit ans Kraftstoffpumpenrelais auf Klemme 87b
    Mit raufgeklemmt werden musste.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

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