Hilfe bei elektrikproblem c16nz auf c20ne
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#32 Hab jetzt nen alten bekannten dazugezogen
Der ist von Beruf Kfz Elektriker
Haben heute die zündspule geprüft in dem er die
Zündung simuliert hat sprich von oben ins grüne
Kabel an der zündspule ein Kabel reingesteckt und
Das Kabel übers Masse Pol der Batterie ganz schnell rübergestriffen
Und siehe da die zündspule gab ein Funken an der Zündkerze raus.
Vorher musste das Steuergerät abgeklemmt werden
Und dann der Schlüssel im zündschloss auf zündun
Gedreht werden.Dann haben wir dem kurbelwellensensor simuliert
Das der meint der Motor dreht sich
Das macht man in dem man den kurbelwellensensor
Unten rausnimmt und mit einem 8er ringschlüssel die
Ganze zeit ganz schnell an Ende des Sensors hoch und
runter bewegt
Und siehe da benzinpumpe lief an leerlaufregler fing an zu arbeiten
Und die einspritzdüsen auch (Steuergerät muss angeschlossen
Sein und die Zündung muss auch an sein.)Also ist das alles schonmal ok
Anscheind fehlen aber noch irgendwo 2 Kabel
Das er von alleine anspringt
Denn bei der kurbelwellensimulation
Bekamen wir kein richtigen zündfunken zustandeSamstag geht es weiter halte euch auf dem laufenden
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#34 Wir Haben den Fehler
Warum kein zündfunke kam
Das Steuergerät bekam kein zündungsplus
wir mussten ein Kabel vom kraftsoffpumpenrelais
An den x18 Stecker auf das Schwarze Kabel legen.Jetzt läuft der Motor
Aber momentan noch auf notprogramm
Mit abgeklemmten LMM etwas unruhig
sobald der LMM angeklemmt wird fällt die Drehzahl
voll in Keller und er geht aus und die Temperaturanzeige
geht noch nicht.
Aber dem Fehler Rücken wir morgen auf die Pelle!! -
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#35 Prima, dass es Fortschritte gibt!.. o)
Bitte erkläre mal ganz genau, welches Kabel Du jetzt von wo nach wo gezogen hast (am Relais ist doch nämlich keine Klemme15 ?!) und ob die schwarze(n) Strippe(n) am X18 vorher gar nicht belegt war(en).. ?! Es klingt ein bisschen so, als hättest Du unsere Hinweise mehrmals gekonnt ignoriert.. o)
Wegen dem Notlauf, ich weiß jetzt nicht welche Motronik Du verwendest, aber denk an den jeweils passenden Drosselklappen-Geber.
Am LMM auf jeden Fall die Kabeltülle wegmachen und Pins am Stecker checken.. ist dort anfällig für rausrutschende Pins. -
#36 Ich musste ein Kabel vom kraftsoffpumpenrelais Klemme 86
An das Schwarze Kabel zum x18 Stecker legen
Damit mein Steuergerät Zümdungsplus bekommt.Motor läuft jetzt auch wenn der LMM angeschlossen
Ist das lag am Kühlmitteltemperaturfühler und die
große Benzinpumpe hab ich jetzt drinne
Ist eine Innentankpumpe aus einem Astra F 1,6 16v
Passt aber nicht auf Anhieb rein man muss unten von der
Pumpe das Filtersieb abziehen und es ca.1 cm kürzen dann
Passt sie rein.Jetzt hab ich das Problem das mein KM/H Zeiger
Genauso arbeitet wie der Drehzahlmesser
wenn man im stand mit dem Gas spielt geht der Zeiger
hoch als wäre das ein DrehzahlmesserHat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt??
Hab einen Analogtacho mit stinknormaler tachowelle ohne Geber
drinne.
Mfg -
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#38 darf ich den thread hier mal mißbrauchen ???
Ich baue ja auch um von 1,6l auf 2,0l 8V. aber verbaue komplette Kabelbäume vom Gsi.
Jetzt meine Frage, wo liegt beim Gsi-KAbelbaum der KAbelstrang für die KRaftstoffpumpe.... den habe ich noch nicht gefunden. Habe auch auf eine innentankpumpe umgebaut.
Liegen die KRaftstoffpumpe kabel am Innenraumkabelbaum oder am Kabelbaum vom Motor ?
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#39 Hi das Kabel von der benzinpumpe findest du auf der Beifahrerseite das ist
Der x11 stecker der ist auch mit deinem 1,6er Motorkabelbaum
verbunden.
In dem 5 poligen Runden stecker das ist ein rot/Blaues Kabel,
Das Kabel ist für die Benzinpumpe.
Ich musste meins nämlich verlängern weil das bei
mir mit ans Kraftstoffpumpenrelais auf Klemme 87b
Mit raufgeklemmt werden musste.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. -
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