Kadett E GSI Caravan?

  • #21

    Das wird er nicht belegen können, nix gegen dich BJ, aber habe noch nie dunkel hinterlegtes Karomuster beim Kadett gesehen, und meine 2 Club Spezial's haben/hatten beide Karo mit hellem Hintergrund. Alles was dunkel gehalten ist bei dieser Ausstattung gabs in hellgrau (andere Ausstattung), Karomuster war so weit ich weiß immer gleichfarbig bei Club und Spezial.


    Grüße.

  • #22

    *facepalm*


    1. Die Ausstattung, die oben zu sehen ist, ist schwarz. Es gab ab 1989 nur diese schwarze oder eine graue. Im GT gab es noch eine braune vor 1989.
    2. Der Club Special hatte immer eine schwarze Ausstattung
    3. Die Farbe der Sportstahlfelgen hing entweder mit der Farbe des Fahrzeuges oder mit dem Wunsch des Kunden zusammen (ist nicht ganz geklärt). Beim Club gab es auf jeden Fall beide Varianten.
    4. Es gab nie einen Caravan GSI in Deutschland, lediglich ein Stufenheck, welches ein Umbau eines Autohauses war. Im europäischem Ausland wäre es durchaus denkbar, dass es einen GSI Caravan als umbau gab. Ab Werk gab es den nicht. Jedoch bekam der Caravan den GSI-8v-Motor, was hin und wieder zu Verwechslungen führt :D
    5. Der CLub wurde nicht durchgehend ab 1986 gebaut sondern 1986 als Sondermodell auf den Markt gebracht. Ab 1988 wurde der Wagen dann bis 1991 als Basismodell angeboten.



    Ich hoffe ich konnte nun alles halbwissen klären.


    Bei dem Wagen da oben handelt es sich um einen Kadett Caravan Club 2.0i in der Facelift-Version.
    Für einen Club Spezial fehlen einige Merkmale. Unabhängig davon ob beim Lackieren einige spezifische Teile entfernt wurden, sind diese eben einfach nicht mehr da, also ist es ein Club.
    Wer genau hinsieht, wird auch feststellen, dass das Adrema-Schild entfernt wurde, damit ist es nicht mehr im realistischem Umfang möglich heraus zu finden was es nun war.
    Er hat die Club-Ausstattung also ist es ein Club, zumal es nach Lackierung und den Löchern in der Türverkleidung eher Baustelle ist :D.


    Und um den Besitzer dieses sonst schönen Wagens nicht weiter zu verwirren, hier mall ein paar Links:


    Sondermodell "Club": http://kadett-info.de/kadett/m…schland/club/club_de.html
    Basismodell "Club": http://kadett-info.de/kadett/m…ub/basismodelle_club.html
    Sondemrodell "Club Special": http://kadett-info.de/kadett/m…cial/club_special_de.html
    Adrema-Schild (Info): http://kadett-info.de/kadett/s…ma/adrema_einleitung.html


    Mein Tipp zu dem Wagen:
    Verkaufe ihn im ganzen. 750 dürfte schwer zu kriegen sein, würde dennoch darüber ansetzen.
    Im Grunde ist ein 2.0i Caravan immer etwas besonderes. Und wenn er gut läuft, versuche ihn doch mal durch die HU zu schicken. Das sind dann zwar 100€ investition, aber mit TÜV Neu kriegste garantiert mehr als mit Resttüv. Ansetzen würde ich mit neuem TÜV dann bei 1000€ oder knapp drüber. Wenn er schnell weg soll halt weniger.

  • #23

    Dunkel hinterlegtes Karomuster habe ich beim Club Special und auch beim Frisco schon gesehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #24

    Schade, dass er so lieblos lackiert worden ist.. falls Du den schlachtest.. ich brauch' den Himmel!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #26

    Der Frisco ist ein anderes Thema, denn der hat ein anderes Interieur mit einem anderen Stoffmuster. Wenn jemand Bilder von einem Caravan Club Special mit dem Interieur des Frisco hat, bitte her damit.
    Ja, vor dem Facelift gab es die Sportsitzausstattung des GT und Cabrio auch in braun. Hier ist der Stoff tatsächlich dunkel hinterlegt, aber das ist auch ein anderes Thema.
    Edit: Zufällig gerade hier gefunden...


    http://www.kadett-forum.de/m_g…action=show_gal&gal_id=58


    Im dritten Viertel ein Farben und Polster Prospekt Kadett-E '87, darin auch eine braune Ausstattung für den GT.

  • #27

    danke schonmal für die hilfe!
    ja das adrema schild ist leider weg, schade :(
    zu den Schweißarbeiten gibts leider keine Dokumentation, sieht aber vernünftig gemacht aus. Es wäre eigentlich echt schade drum ihn zu schlachten, da die Karosse wie ich finde noch richtig gut ist. Der Lack ist natürlich Geschmackssache... Ich werde erstmal versuchen ihn am Stück zu verkaufen, wenn jemand Interresse hat, kann er sich gerne melden ;) Bald wird ne Kleinanzeige dazu folgen...

  • #28

    Ich hatte noch nie einen Vorface Club SPEZIAL gesehen. Dank BigMcDonalds' Links weiß ich jetzt auch warum :)


    Dass es den Kadett Club gab wusste ich, hatte ja selbst mal einen 1987er im schönsten Hellblaumetallic der Welt.
    Der Karostoff ist beim Vorface übrigens genauso, nur die Sitzwangen sind mit einem anderen Stoff bezogen als beim Facelift.

  • #29

    Nicht ganz, die Farben des Karostoffs haben sich mit dem Facelift geändert. Obwohl: Ich glaube, die neue Ausstattung in anthrazit verwendet den Stoff der bisherigen grauen Ausstattung und die neue graue Ausstattung hat ja nun eine andere Farbe, heller und leicht beige. Irgendwann '86 gab es auch schon mal eine Änderung des Karo-Musters, sowohl bei grau als auch bei braun, analog zu der Änderung der Farbe der Kederkanten.
    Der Uni-Stoff auf den Wangen hat sich mit dem Facelift geändert, das ist natürlich richtig.

  • #30

    Mein Vorface Club hatte die graue Ausstattung (Kederkanten waren glaub ich rot - müsste ich aber nochmal nachschauen, geht aber gerade nicht), mein jetziger hat das Anthrazit. Dort ist der Karostoff gleich.
    Ich hätte erwartet, dass es bei dem späteren Grau genau so wäre.
    Ich werde in Zukunft vorsichtiger mit Verallgemeinerungen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!