Kadett Superboss

  • #2

    kennt man :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    der Superboss ist neben dem BigBoss und dem Boss ein Serienfahrzeug welches es nur in Südafrika gab. Auch bekannt als Kadett 200 GSi 16V S. Interessant sind die Modifikationen am Standard C20XE um die Leistungssteigerung zu erreichen auf 125KW.


    Folgende gab es:
    > Superboss (Kadett 200 GSi 16V S) - 2l 16V 125 KW
    > Big Boss (Kadett 200 GSi 16V) - 2l 16V 115 KW
    > Boss (Kadett 200 GSi) - 2l 8V - 85 KW ?
    > Baby Boss (???) - 1.8l 8V - 85 KW ?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #7

    Ganz Serie, ist gar nichts modifiziert!! So sind diesen Superboss Kadetts, richtige geschwindigkeitswaffen, und ja, natürlich fühlt geschindigkeit in einer Kadett Karosse schneller an im Vergleich zu den BMW, welche ganz ruhig geht und deshalb auch super schnell ist, aber der Superboss war sehr pur und auf viel einfacher Weise gefährlich schnell...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #8

    Hier gibt's einen etwas schlecht lesbaren Artikel zum Superboss. Wenn ich das richtig sehe wurde die Mehrleistung vor allem durch Schrick Nockenwellen und ein angepasstes Kennfeld erreicht. Wäre noch spannend zu wissen was genau das für Nocken sind.
    Sehr schickes Teil, der Superboss.

  • #9

    wenn man etwas recherchiert findet man auch alle Daten, ich kenne jemanden der hat aus erster Hand die exakten Modifikationen von einem Entwicklungsingeneur erfahren, welcher den Superboss "entwickelt" hat
    ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #10

    Danke für den Artikel. Sehr interessant, das der Vergleich vom Superboss und Boss sehr durchwachsen ausgefallen ist. Soll ja angeblich ein falscher Benzindruck durch lose "Schraube" gewesen sein. Aber auch die "hohe" Leistungs-Streuung der C20XEs soll eine große Rolle gespielt haben., was ja schon sehr oft diskutiert wurde. Wie zu lesen ist wurde, neben den Schricks und des EPROMs, auch der Querschnitt des Lufteinlass-Stutzens (?) erhöht und eine andere Abgasanlage installiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!