Bin bei youtube ueber Youngtimer auf die Chriss Hariss Serie gestossen, und nach zig langweiligen Tests moderner Autos fand ich das:
Kadett Superboss
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 der Superboss ist neben dem BigBoss und dem Boss ein Serienfahrzeug welches es nur in Südafrika gab. Auch bekannt als Kadett 200 GSi 16V S. Interessant sind die Modifikationen am Standard C20XE um die Leistungssteigerung zu erreichen auf 125KW.
Folgende gab es:
> Superboss (Kadett 200 GSi 16V S) - 2l 16V 125 KW
> Big Boss (Kadett 200 GSi 16V) - 2l 16V 115 KW
> Boss (Kadett 200 GSi) - 2l 8V - 85 KW ?
> Baby Boss (???) - 1.8l 8V - 85 KW ? -
-
-
#7 Ganz Serie, ist gar nichts modifiziert!! So sind diesen Superboss Kadetts, richtige geschwindigkeitswaffen, und ja, natürlich fühlt geschindigkeit in einer Kadett Karosse schneller an im Vergleich zu den BMW, welche ganz ruhig geht und deshalb auch super schnell ist, aber der Superboss war sehr pur und auf viel einfacher Weise gefährlich schnell...
-
-
-
-
#10 Danke für den Artikel. Sehr interessant, das der Vergleich vom Superboss und Boss sehr durchwachsen ausgefallen ist. Soll ja angeblich ein falscher Benzindruck durch lose "Schraube" gewesen sein. Aber auch die "hohe" Leistungs-Streuung der C20XEs soll eine große Rolle gespielt haben., was ja schon sehr oft diskutiert wurde. Wie zu lesen ist wurde, neben den Schricks und des EPROMs, auch der Querschnitt des Lufteinlass-Stutzens (?) erhöht und eine andere Abgasanlage installiert.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!