"Das Auto"

Interessant wie in der Kfz-Welt immer geklaut wird.

2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

Wieso hat Audi bei NSU geklaut?
    Was ist denn aus NSU geworden? Eventuell Audi als Zusammenschluss 1969???

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

Ja aber NSU war Urheber des Slogans. Nicht Audi wie die meisten denken.

Das wissen ja nicht mal die von Audi *zwinker*. Als ich mit meinem NSU beim Audi Händler war wollten die mein Auto erst gar nicht reparieren, bis ich ihnen dann den Fahrzeugschein gezeigt hab. NSU wurde bei Audi immer stiefmütterlich behandelt. Von NSU ist bei Audi heute nicht mehr viel übrig ausser eine Telefonnummer in Classic-Zentrum.

bei VW und Audi funktioniert das Marketing wenigstens ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Dann ruf mal bei Audi an und sag denen du hättest Probleme mit deinem Horch... ;)

Kennst du den Mythos...

Interessant ist, wenn ich zeitlich richtig liege, das der Kadett damals tatsächlich das "Standard-Auto" war, wie es heute leider der Golf ist. VW hatte nach dem Krieg lange erstmal nur den Käfer und stand garnicht gut da. Und möge der Golf und Marketing noch so gut sein, ich werde mich immer weigern, so ein furchtbar langweilig aussehendes Auto zu kaufen ; ) Aber das ist typisch deutsch.

Ja, und die Modellbezeichnungen "TT" und "TTS" wurden auch von NSU übernommen, für eine billige Kopie...sind den Namen nicht wert...genauso wie die Neuauflage des Sciroccos - einfach bäääh!

legal-illegal-scheißegal :)

komisch wenn der Kadett damals das "Standard-Auto" war, wieso alle immer nur vom Käfer reden und dieser einen ganz eigenen Kult hat....vom Kadett A oder B hört man so gar nix....

Man sollte VW eingestehen das man es damals wie heute einfach besser gemacht hat als Opel. Und Opel hat doch nun auf dem heutigen globalen Automobilmarkt gar nix mitzureden.

Wenigstens wurde der Scirocco neu aufgelegt und man hat bei VW neben dem "langweiligen" Golf noch einen etwas sportlicheren Abklatsch im Angebot, Opel natürlich nicht....

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!