Hi,
Ich verzweifle so langsam wegen dem Leerlauf bei meinem C14NZ Kadett. Er geht im Leerlauf an der Ampel immer wieder aus. Es ist nicht immer der Fall kommt in letzter Zeit aber immer öfter vor. Er dreht normal bei so 800 und fängt dann an zu spinnen und die Drehzahl sinkt und er geht dann aus. Noch extremer ist es wenn er im Leerlauf dreht und ich dann das Licht anschalte- dann sinkt die Drehzahl noch schneller und er ist aus. Das Problem tritt bei kaltem und bei warmem motor auf.
Was ich nun schon alles getauscht bzw kontrolliert habe:
Zündkerzen sind neu
Verteilerkappe und Finger sind neu
Benzinfilter ist neu
Luftfilter ist neu
Unterdruckschläuche neu
Temperaturfühler habe ich durchgemessen und die Werte passen.
Ich hab ja den Leerlaufregler im Verdacht gehabt und diesen habe ich nun auch schon gegen einen neuen gewechselt. Beim Tausch habe ich zum zurücksetzen des Steuergeräts auch die Batterie abgeklemmt gehabt. Leider hat bisher alles nix gebracht. auf Falschluft hab ich mit Bremsenreiniger auch schon geprüft.
Der Leerlaufregler ist aus dem Zubehör, halt einer für 14€ also nix von Hela oder Pierburg. Kann es an dem Billigteil liegen- dass der nicht schnell genug nachregelt ober was habt ihr noch so für Tipps was ich noch kontrollieren sollte.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.