Kabel/Schlauche C20NE

  • #5

    Hoffe nur das ich nicht die Anschlüsse verwecksle!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn du den freien anschluss meinst,kann das nur der Wasseranschluß sein. Schlauch kommt vom anschluß nach dem Thermostat und geht an die Drosselklappe zum anschluß,durch die Drosselklape durch in Kanälen und kommt hinten wieder raus(der gezeigte anschluß) und geht von da an den Ausgleichsbehälter.Ist so zusagen eine Drosselklappenbeheizung.
    Kannst ja mal mit Druckluft reinblasen um zu sehen ob und wo da was raus kommt......
    Habe bei meinem gerade noch mal nachgesehen, so einen Anschluß gibt es bei meinem nicht.
    Kannst du vieleicht mal ein Bild machen wo mann mehr sieht,kann es sein,das das bild auf dem Kopf steht?

    2 Mal editiert, zuletzt von HBASTRALIS ()

  • #6

    Der 2 - polige Stecker ist für den Temperaturfühler der Einspritzanlage - der Fühler sitzt oberhalb der Lichtmaschine :

    An den 4 mm dicken Messinganschluß kommt der Schlauch zum Tankentlüftungsventil (dieses kleine Magnetventil) hin.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #8

    Es gibt ja beim C20NE ohne ABS zwei unterschiedliche Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser. Einmal die Variante mit 2 Anschlüssen - wie bei dir. Da sollte es dann so ausschaun :

    Bei der Variante mit 3 Anschlüssen geht noch ein zusätzlicher Schlauch zum Gehäuse vom Thermostat (hab leider kein Bild). Wo geht den der Schlauch vom T - Stück den weiter hin ? Vielleicht ist der 3 - Anschluß Behälter kaputt gegangen und dann wurde der jetzige so eingebaut.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #9

    Konntest da schon richtig liegen.
    Das T-Stück geht zur Ansaugbrücke.


    Dann werde ich da wohl mal ordentliche Schläuche und ein Metall T-Stück montieren.
    Scheint ja genau so zu funktionieren wie der Behälter.mit drei Anschlüssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!