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#22 Also ich hab im LET ne Phase 2 von EDS drin. und zusätzlich ne Sinter Metal Kupplung weil die Serien Kupplung bei der Leistung schnell den Geist aufgibt
Die Phase 2 hat 280 PS und 415nm und ist inkl. großem Ladeluftkühler - Kostenpunkt 900 Euro
Die kupplung kostet komplett (ohne einbau) nochmal 580 Euro - muss aber nicht unbedingt sein.Das meiste LET Tuning findest du entweder bei EDS http://www.eds-motorsport.de oder bei Vmax http://www.vmax.de
Was ein kompletten Motor zum Umbau oder ein komplett Fahrzeug angeht - entweder mobile.de autoscout24.de oder wegen Motor bei http://www.calibrateile.com anfragen - das der Sascha und der hat immer top teile zum guten kurs. Beratung ist klasse und umbauten macht er
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#23 ZitatOriginal von Single2000
Naja, die Leistung lässt sich schon auf die Straße bringen wenn man dementsprechende Felgen/Reifen kombi fährt, und der Motor wiegt ja dann auch einiges, und so hat man auch gewicht auf der achse...Gibt ja auch noch die TC vom V6 - aber das ist wohl fummelarbeit die anzuschließen
Die Leistung bekommt man ohne TC nur schlecht auf die Strasse. Ich kenne einen der fährt nen gemachten V6 ohne TC im Kadett und das Ding ist nur am durchdrehen. Bei mir im Astra hab ich das Prob das das TC in den ersten 3 Gängen nur am regeln ist, wenn mans abschaltet bringt der die Power auch nicht auf die Strasse.
Ausserdem wird die ganze Fuhre extrem Kopflastig, bei mir tänzelt öfter mal das Heck, Gerade hier bei unsren schlechten, engen Strassen eigentlich unfahrbar.Wenn ich mir sowas noch mal bauen würde, dann nur als Km Fresser für die Autobahn.
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#25 ZitatOriginal von chris18c20ne
wenn schon richtig leistung im kadett dann auf alle fälle nen let , v6 is einfach zu lahm und zu teuerÖhm, der V6 ist glaub nicht wirklich teurer als ein LET, abgesehen von der Steuer. In der Anschaffung wird er wohl auch etwas günstiger sein.
Ich empfinde den LET auch als etwas anfälliger als einen V6 - V6 hat halt das Zahnriemenproblem, das wars dann aber auch schon fast.
Wenns um Teile oder Reparatur in ner Werkstatt geht, schlagen beide ziemlich heftig ein.
Und wenn man bei sowas ans Geld sparen denkt, sollte man von beiden Motoren die Finger weglassen.
Ein V6 ist auch alles andere als lahm. kenne einige die damit ohne größere Probleme an nem Serien LET vorbei fahren - Endgeschwindigkeit ist dann wieder was anderes.
Es kommt halt drauf an ob man fahren kann oder nicht - wenn man fahren kann ist so ein Motor nicht langsam. wenn man allerdings nur bei 2000 umdrehung rumgurkt, kann man nix erwarten. -
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#27 Nuja,
wenn du Kraft aus dem Keller willst ist der V6 der falsche Motor. Spreche da aus Erfahrung, denn unterhalb von 3500U/min geht da auch nicht viel.
Die alten OHC Reihensechser, da gabs noch Kraft aus dem Drehzahlkeller, aber das ist ja im Kadett etwas schwierig den unter zu bekommen
Gruß,
Andreas
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