!!!! V6ER vs LETS !!!!

  • #21

    TC wäre nich das problem, das nimmt das signal von den abs-sensoren ...


    und es gibt in doch ... den V6 mit nur einem turbo ... C25LET, wird von saab als "soft-turbo" verbaut, da nur die vordere zylinderbank minimal geladen wird.... stemmt dann glauch ich serie 140kW

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #22

    Also ich hab im LET ne Phase 2 von EDS drin. und zusätzlich ne Sinter Metal Kupplung weil die Serien Kupplung bei der Leistung schnell den Geist aufgibt


    Die Phase 2 hat 280 PS und 415nm und ist inkl. großem Ladeluftkühler - Kostenpunkt 900 Euro
    Die kupplung kostet komplett (ohne einbau) nochmal 580 Euro - muss aber nicht unbedingt sein.


    Das meiste LET Tuning findest du entweder bei EDS http://www.eds-motorsport.de oder bei Vmax http://www.vmax.de


    Was ein kompletten Motor zum Umbau oder ein komplett Fahrzeug angeht - entweder mobile.de autoscout24.de oder wegen Motor bei http://www.calibrateile.com anfragen - das der Sascha und der hat immer top teile zum guten kurs. Beratung ist klasse und umbauten macht er ;)

  • #23


    Die Leistung bekommt man ohne TC nur schlecht auf die Strasse. Ich kenne einen der fährt nen gemachten V6 ohne TC im Kadett und das Ding ist nur am durchdrehen. Bei mir im Astra hab ich das Prob das das TC in den ersten 3 Gängen nur am regeln ist, wenn mans abschaltet bringt der die Power auch nicht auf die Strasse.
    Ausserdem wird die ganze Fuhre extrem Kopflastig, bei mir tänzelt öfter mal das Heck, Gerade hier bei unsren schlechten, engen Strassen eigentlich unfahrbar.


    Wenn ich mir sowas noch mal bauen würde, dann nur als Km Fresser für die Autobahn.

  • #24

    wenn schon richtig leistung im kadett dann auf alle fälle nen let , v6 is einfach zu lahm und zu teuer , das wär nur was für show oder langstrecke , nix für die 1/4 meile . bin immer noch fürn guten let , der spätestens 2006 drin sein muss im kadett

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #25


    Öhm, der V6 ist glaub nicht wirklich teurer als ein LET, abgesehen von der Steuer. In der Anschaffung wird er wohl auch etwas günstiger sein.
    Ich empfinde den LET auch als etwas anfälliger als einen V6 - V6 hat halt das Zahnriemenproblem, das wars dann aber auch schon fast.
    Wenns um Teile oder Reparatur in ner Werkstatt geht, schlagen beide ziemlich heftig ein.
    Und wenn man bei sowas ans Geld sparen denkt, sollte man von beiden Motoren die Finger weglassen.
    Ein V6 ist auch alles andere als lahm. kenne einige die damit ohne größere Probleme an nem Serien LET vorbei fahren - Endgeschwindigkeit ist dann wieder was anderes.
    Es kommt halt drauf an ob man fahren kann oder nicht - wenn man fahren kann ist so ein Motor nicht langsam. wenn man allerdings nur bei 2000 umdrehung rumgurkt, kann man nix erwarten.

  • #26

    Ich persönlich würde auch den V6 nehmen, ein Mitglied von uns hatte den im Kadett, den LET ist für mich total uninteressant da mir die Motoren zu anfällig sind und zu wenig Hubraum haben, ich will nicht nur V/max haben sondern Kraft aus dem Keller.



  • #27

    Nuja,


    wenn du Kraft aus dem Keller willst ist der V6 der falsche Motor. Spreche da aus Erfahrung, denn unterhalb von 3500U/min geht da auch nicht viel.


    Die alten OHC Reihensechser, da gabs noch Kraft aus dem Drehzahlkeller, aber das ist ja im Kadett etwas schwierig den unter zu bekommen :D


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #28

    Du meinst die CIH 6 Zylinder, der CIH passt leider schlecht im Kadett E, und wenn man am V6 etwas macht dann zieht der untenrum wie sau.

  • #29

    Mein ich doch,


    bei dieser Übermacht von 4Zyl. OHCs wird man noch ganz doll im Kopf :D


    Kannst mir ja mal verraten wie man es anstellen kann damit der V6 untenrum richtig geht. Hab ja noch einen in der Scheune stehen (Winterschlaf).


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

    Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • #30

    Der rote oben auf den Bildern hatte scharfe Nocke von Schricke verbaut mit Chip und die Kanäle waren optimiert, der zog so ab ca.2000 U/min gut ab, der hatte dann laut Prüfstand 206PS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!