!!!! V6ER vs LETS !!!!

Fakt is, ich würd den V6 vorziehen.
    Ich hab ma gelernt, Hubraum is durch nichts zu ersetzen!!!
    (->Außer durch noch mehr Hubraum!!!)
    Und ausserdem hat´s ma net jeder im Kadett.

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Hmm okay dann war das doch nix...

Aber was mich und bestimmt auch paar andere interessieren würde was man bei einem LET und einem V6 alles am wagen ändern muß...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

kenn den spruch auch
    allerdings mein ich:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr Ladedruck :D :D :D

@pharas
    der NE is für stadt wohl um einiges tauglicher als ein xe^^davon mal ab hab ich mit meinem ne keine probleme mit xe´s ;) chip,kopfbearbeitung,anständige auspuffanlage und das kurze f16cr drin,und in der wartung immer noch so günstig und robust wie ein serien ne;-)
    davonmal ab denk ich trotzdem,daß sich wenn mann was richtiges in seinem kadett haben will,den v6 vorziehen...so viel schwerer is der gar net als der let,is schließlich n alu motor.nur sollte mann dann auch lieber nen f20 getriebe oder gar ein f28 getriebe dran basteln,das serienmäßige f25 getriebe ist die spaßbremse des v6 motors...

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich kann aus meiner erfahrung als Mechaniker bei VMAX einiges darüber erzählen. Der V6 ist viel zu schwerfällig und durch ihn wird der Kadett viel zu Kopflasstig! Wer einmal Turbo gefahren ist will nichts anderes mehr!

P.S.: http://WWW.VMAX.de rules!

sollte ich also aufrüsten wollen dann müsst ich mich zwischen NE und let entscheiden.
    lohnt sich der aufbau auf ne überhaupt?

Beim NE brauchst halt nicht ganz so viel ändern und eingetragen bekommst den
    Motor ohne Probleme, beim LET mußt ein bißchen mehr umbauen und ein bißchen
    mußt auch bohren ins Getriebe/halter abändern etc, sollte man mit einem umbauen,
    der es schonmal gemacht hat wenn man sowas noch nie gemacht hat.

Zum NE mußt folgendes ändern:
    BKV/HBZ vom GSI
    Bremse vorn auf innenbelüftete umbauen
    Bremse hinten ebenfalls ändern
    Motor/Getriebe/Kühler/Ölkühler
    Federbeine/Antriebswellen
    Tank mit externer Benzinpumpe
    Kat
    ich glaube V Reifen
    das wars glaube ich.

Beim LET
    -Federbeine/Antriebswelle links GSI, rechts mit Stütze (2 teilige)
    -Bremse vorn Cali Turbo (gibt es in 4loch) andernfalls Narbe umpressen auf 5loch vom Cali ins GSI Federbein.
    -Hinterachse vom XE Kadett, bei 5loch Vectra V6 HInterachse bzw Ankerplatten etc umbauen.
    -Am besten ein F28 mit Tachowellenausgang, das Ritzel vom F20 Getriebe
    und einen 9/10imp Geber bei 215/40R16 für das Digi
    -Getriebe F28 Löcher bohren damit die Motor/Getriebestütze angeschraubt werden kann. Umbausatz auf Frontantrieb oder jemanden kennen der eine
    Drehbank hat, dort den Deckel vom F20 rechts (wo die Antriebswelle
    durchgesteckt wird) etwas abdrehen lassen damit dieser ins F28 paßt ;)
    -Vorderen Getriebehalter vom F28 übernehmen
    -Schaltumlenkung am F28 belassen und mit der aus dem Kadett kombinieren
    -Kühler mit LLK kann vom LET genommen werden wenn der Kühlerträger
    tiefer gesetzt wird
    -BKV/HBZ vom XE wenn kein ABS/mit ABS vom LET
    -GSI Tank externe Pumpe vom LET/XE
    -Flammrohr umschweißen damit es paßt
    -Kat vom LET
    -ab Kat mind Gruppe A
    -Stabi vom XE vorn
    -Domstreben , hilft beim Tüv ;)
    -mind ZR Bereifung, 16Zoll Felgen sind auch nicht verkehrt

ich glaube das wars im ganzen

MfG
    Turbospeedy

und was empfiehlt es sich beim let kauf zu nehmen? weil da gibts ja wieder unterschiede in der motronic und der eine hat traktionskontrolle usw.
    weil wenn man schon soviel kohle ausgibt dann sollte man auch das beste nehmen oder net?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!