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#56 @pharas
der NE is für stadt wohl um einiges tauglicher als ein xe^^davon mal ab hab ich mit meinem ne keine probleme mit xe´schip,kopfbearbeitung,anständige auspuffanlage und das kurze f16cr drin,und in der wartung immer noch so günstig und robust wie ein serien ne;-)
davonmal ab denk ich trotzdem,daß sich wenn mann was richtiges in seinem kadett haben will,den v6 vorziehen...so viel schwerer is der gar net als der let,is schließlich n alu motor.nur sollte mann dann auch lieber nen f20 getriebe oder gar ein f28 getriebe dran basteln,das serienmäßige f25 getriebe ist die spaßbremse des v6 motors... -
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#57 ZitatOriginal von Turbospeedy
Ich würde immer wieder einen LET nehmen, wenn ich beide in Serie vergleiche
sind sie beide teuer, im unterhalt ist der LET billiger sei es Steuern oder Verbrauch,
der 2te punkt ist das wenn ich mehr leistung haben möchte und das fängt bei 50PS
mehr an, dann schaut mal was so etwas beim V6 kostet.
Drehmoment hat ein LET wohl etwas mehr als der V6 mal abgesehen davon wo
der drehmoment richtig anfängt zu steigen und zwar schlagartig beim LET. Dann der
Umbau selbst wie schnell hast wohl einen LET im Kadett verbaut oder einen V6 und
dann versuche mal etwas beim V6 zu reparieren ohne alles möglich zu zerlegen,
das brauche ich bei mir nicht ich komme überall dran, dann dieses schrott F25 das
viel zu lang ist. Ein F28 an den V6 klar erstmal eine Adapterplatte kaufen ist ja so
günstig. Das Argument das ein LET ständig kaputt ist, sollt mal überlegen das die
meisten mit dem doppelten Ladedruck unterwegs sind, während die meisten V6
nur einen feinschliff bekommen und ziemlich selten sind. Mein LET hat jetzt 190tkm
runter und läuft wunderbar, das einzige was neu kam war der Turbolader der sich
etwas zerbröselte. Zumal ein Turboladerheulen sehr schön klingt gegenüber dem V6.MfG
TurbospeedyIch stimme dir da voll und ganz zu. Ich kann aus meiner erfahrung als Mechaniker bei VMAX einiges darüber erzählen. Der V6 ist viel zu schwerfällig und durch ihn wird der Kadett viel zu Kopflasstig! Wer einmal Turbo gefahren ist will nichts anderes mehr!
P.S.: http://WWW.VMAX.de rules!
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#59 Beim NE brauchst halt nicht ganz so viel ändern und eingetragen bekommst den
Motor ohne Probleme, beim LET mußt ein bißchen mehr umbauen und ein bißchen
mußt auch bohren ins Getriebe/halter abändern etc, sollte man mit einem umbauen,
der es schonmal gemacht hat wenn man sowas noch nie gemacht hat.Zum NE mußt folgendes ändern:
BKV/HBZ vom GSI
Bremse vorn auf innenbelüftete umbauen
Bremse hinten ebenfalls ändern
Motor/Getriebe/Kühler/Ölkühler
Federbeine/Antriebswellen
Tank mit externer Benzinpumpe
Kat
ich glaube V Reifen
das wars glaube ich.Beim LET
-Federbeine/Antriebswelle links GSI, rechts mit Stütze (2 teilige)
-Bremse vorn Cali Turbo (gibt es in 4loch) andernfalls Narbe umpressen auf 5loch vom Cali ins GSI Federbein.
-Hinterachse vom XE Kadett, bei 5loch Vectra V6 HInterachse bzw Ankerplatten etc umbauen.
-Am besten ein F28 mit Tachowellenausgang, das Ritzel vom F20 Getriebe
und einen 9/10imp Geber bei 215/40R16 für das Digi
-Getriebe F28 Löcher bohren damit die Motor/Getriebestütze angeschraubt werden kann. Umbausatz auf Frontantrieb oder jemanden kennen der eine
Drehbank hat, dort den Deckel vom F20 rechts (wo die Antriebswelle
durchgesteckt wird) etwas abdrehen lassen damit dieser ins F28 paßt
-Vorderen Getriebehalter vom F28 übernehmen
-Schaltumlenkung am F28 belassen und mit der aus dem Kadett kombinieren
-Kühler mit LLK kann vom LET genommen werden wenn der Kühlerträger
tiefer gesetzt wird
-BKV/HBZ vom XE wenn kein ABS/mit ABS vom LET
-GSI Tank externe Pumpe vom LET/XE
-Flammrohr umschweißen damit es paßt
-Kat vom LET
-ab Kat mind Gruppe A
-Stabi vom XE vorn
-Domstreben , hilft beim Tüv
-mind ZR Bereifung, 16Zoll Felgen sind auch nicht verkehrtich glaube das wars im ganzen
MfG
Turbospeedy -
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